Archiv der graphischen Revue

Graphische Revue durchsuchen

Mit Boardmaster durchgestartet

Der US-amerikanische Faltschachtelproduzent Southern Champion Tray (SCT) mit Sitz in Chattanooga, Tennessee setzt neuen Maßstab in der Faltschachtelproduktion: Das Unternehmen hat erfolgreich eine Inline-Flexodruckmaschine Boardmaster von Heidelberg in Betrieb genommen. Die von SCT getätigte Investition ist Teil eines umfassenden Modernisierungsprojekts.

Horizon gründet BEAT Robotics

Mit der Gründung der Marke BEAT Robotics bündelt das Quickborner Unternehmen nun seine langjährige Erfahrung in der Automatisierung der Druckweiterverarbeitung und überträgt dieses Know-how auch auf neue Anwendungsfelder. Im Mittelpunkt stehen die Bereiche Intralogistik und Reinigung.

Effizienzsteigerung mit Robotern

Roboter spielen in der industriellen Fertigung eine zunehmend wichtige Rolle. Insbesondere bei repetitiven Aufgaben sind die digitalen Arbeitskollegen sehr nützlich. In diesem Beitrag geht es um aktuelle Entwicklungen in der Welt der Robotik. Und es geht um Trends und Herausforderungen in der Welt der nimmermüden digitalen Helfer.

Online Print Summit 2026: Die ersten Partner sind an Bord

Das neue Konzept des Online Print Summits 2026 kommt an, die ersten Partner sind an Bord.  Beim Leitevent der Onlineprint-Industrie am 12. und 13. März 2026 in der Alten Kongresshalle in München ist erstmals auch die Durst Group dabei – und das gleich als Major-Partner. Aber auch langjährige Partner wie rissc solutions, ctrl-s, Printess, Crispy Mountain, Probo, HP und Cloudlab sind mit von der Partie.

Automatisierung in der Druckvorstufe

Die komplette Automatisierung der Wertschöpfungskette in der Druckproduktion bis hin zum autonomen Druck ist das erklärte Ziel von Heidelberg. Und obwohl die Digitalisierung in der Druckvorstufe quasi ihren Anfang nahm, gibt es immer noch weiteres Potenzial für Effizienzgewinne. Ein Beispiel sind die neuen Komponenten Compact Pallet Loader und Compact Bender für die Suprasetter-CtP-Systeme.

KI-gestützte Bildprüfung für Außenwerbung

OneVision Software stellte auf der Printing United 2025 in Orlando eine Innovation für die Out-of-Home-Branche (OOH) vor: die Lösung »AI Billboard Validation«. Sie kombiniert Computer-Vision-Technologie mit **KI-gestützter Bildprüfung, um die Qualitätssicherung und Dokumentation von Außenwerbung zu automatisieren. Parallel zur Messe fand ein Online-Rollout-Event für den europäischen Markt statt.

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen