Archiv der graphischen Revue

Graphische Revue durchsuchen

Online Print Symposium 2023: »Empowering the Future of Print«

Am 23. und 24. März 2023 feiert das Online Print Symposium (OPS) runden Geburtstag: Zum 10. Mal findet das OPS wie gewohnt in München im Science Congress Center Munich statt. Das in der Onlineprint-Industrie etablierte Event zieht Branchengrößen wie Newcomer gleichermaßen an und bietet allen Beteiligten eine internationale Plattform zum Austausch.

gugler* veröffentlicht neue Gemeinwohl-Bilanz

2011 war das Kommunikationshaus in Melk eines der ersten Unternehmen, die seine Gemeinwohl-Leistungen bewerten ließ. Im Jahr 2022 stand gugler* ein zweites Mal freiwillig auf dem Prüfstand der Auditoren – und geht erneut als Vorreiter für alternatives gemeinwohlorientiertes Wirtschaften hervor.

Lean Production meets Fotobuch

»Hände weg vom Produkt« – dieser Gedanke aus der Automotive-Welt war laut Björn Schwarzbach ein wichtigster Hintergedanke, warum sich das vor mehr als 100 Jahren gegründete und seit 2002 als ORWO Net firmierende Traditionsunternehmen zu einem Wechsel von einer BF 512 zu einer Diamant MC Digital Photobook entschied. Klares Ziel ist es, in Zukunft noch effizienter in kürzerer Zeit mehr Bücher zu fertigen.

Erfolgreiches 3. Printplus Gipfeltreffen 2022

Über 70 Besucher*innen und Printplus Verantwortliche folgten am 28. und 29. September 2022 der Einladung des Schweizer Branchensoftware-Spezialisten Printplus. Die Printplus-DRUCK-Anwender trafen sich auch in diesem Jahr auf der Schwägalp am Fuße des Säntis. In verschiedenen Vorträgen informierte Printplus wie mit der Software Prozesse optimiert werden. Praxisberichte von Führungskräften von Anwendern ergänzten den strategischen Input des Herstellers.

0

Your Cart