Archiv der graphischen Revue

Graphische Revue durchsuchen

Nestlé forscht für nachhaltige Verpackungen

Nestlé hat ein eigenes Forschungsinstitut für die Entwicklung von „funktionalen, sicheren und umweltfreundlichen“ Verpackungslösungen gegründet. Bis 2025 will das Unternehmen alle Verpackungen auf 100% recycelbar oder wiederverwendbare Materialien umzustellen.

Management-Buy-out bei ppi Media

Zum 1. Januar 2019 übernehmen die Geschäftsführer Dr. Hauke Berndt und Manuel Scheyda zusammen mit dem strategischen Investor Alexander Eck die ppi Media GmbH im Rahmen eines Management-Buy-outs. 

Mittendrin in der digitalen Transformation

Die Begleitung der Unternehmen und nicht die Technologie sei die eigentliche Herausforderung bei der Umsetzung der digitalen Transformation, so Michael Raberger, Geschäftsführer Ricoh Austria. Wie das Unternehmen dies in der Praxis umsetzt und welche Entwicklungen anstehen, hat er uns gemeinsam mit Wolfgang Haas, Sales Director Commercial & Industrial Printing, geschildert.

„Print ist hirngerechte Kommunikation“

Das Multisense Institut für sensorisches Marketing in Remscheid beschäftigt sich wissenschaftlich mit der Wirkung verschiedener Kommunikationskanäle und berät Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketingstrategien und Produktentwicklung. Nun hat das Team um den geschäftsführenden Gesellschafter Olaf Hartmann in einer Meta-Analyse zur Werbewirksamkeit von Print mehr als 300 internationale Studien ausgewertet. Im Interview erläutert er die teils überraschenden Befunde.

0

Your Cart

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen