Das Unternehmen hat Ende März seine jüngsten Weiterentwicklungen für alle Bereiche der Branche – flexible Verpackungen, Etiketten, Faltschachteln, Verpackungen aus Wellpappe und Services – vorgestellt. Sie sollen Kunden helfen, im heutigen und künftigen Umfeld der Verpackungsherstellung erfolgreicher zu agieren.
Auf der drupa 2024 positioniert sich Canon verstärkt für den Etiketten- und Verpackungsdruck: mit einem neuen Etikettendrucksystem, das wasserbasierte Tinten nutzt und mit einem Konzept für den digitalen Wellpappendruck. Um die Bedeutung von Etiketten und Verpackungen als strategischen Wachstumsbereiche zu unterstreichen, wird In einem speziellen Bereich wird auf dem Messestand die Live-Produktion von Etiketten-, Wellpappen- und Faltschachtelanwendungen gezeigt.
Corporate Publishing, die Veröffentlichung eigener Medienprodukte durch Unternehmen, spielt eine Schlüsselrolle im Marketingmix. Es ermöglicht Unternehmen, das eigene Markenversprechen mit hochwertigem Content direkt an die Zielgruppen zu kommunizieren. Dazu gibt es eine Webinarreihe vom 9. April bis 4. Juni 2024
Zünd hat sein Portfolio an Zuschnittsystemen, Softwaretools und Automatisierungslösungen weiter ausgebaut. Immer mit dem Anspruch, Produktivität für jede Kundenanforderung und jedes Budget bieten zu können. Unter dem Motto «Performance across the board» präsentiert Zünd auf der drupa ein modulares Produktportfolio.
Sechstes Bootcamp von Gewista und Creativ Club Austria unter dem Titel »Welches Format hat deine Idee?« schärft Know-how im Umgang mit dem plakativsten Medium für maximale Werbewirkung.
Eine Lebenszyklusanalyse von Metsä Board, die alle Aspekte von der Produktion der Rohstoffe über die Fertigung der Kartons bis hin zu ihrer Entsorgung betrachtet, zeigt: Die Wahl eines optimierten Frischfaserkartons kann den CO2-Fußabdruck von Pharmaverpackungen signifikant verkleinern.
Im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft kündigen MGI Digital Technology und Konica Minolta eine neue digitale Veredelungsmaschine an: die MGI JETvarnish 3D 52L. Das von MGI entwickelte und hergestellte Veredelungssystem wird exklusiv von Konica Minolta in Österreich vertrieben. Es eignet sich ideal für die Veredelung von Vordrucken von Digital- und Offsetdruckmaschinen in Akzidenz- und Verpackungsdruckereien bis zum B2-Format.
Die Diskussionen um das Prospekt sind aktueller denn je, nicht zuletzt aufgrund regelmäßiger Meldungen über den Verzicht auf das haptische Medium. Auch der Marketingmonitor des EHI Retail Institute Ende Januar hat den Wandel der Handelswerbung im vergangenen Jahr thematisiert. Das Fazit lautet jedoch: »Der Ausstieg aus dem Papierprospekt wird deutlich länger dauern als vermutet.« Denn in den vergangenen Monaten gibt es auch eine Bewegung zurück zum klassischen Prospekt.
0
Dein Warenkorb
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.