Archiv der graphischen Revue

Graphische Revue durchsuchen

In Inkjet denken bringt Druckvolumen

Weltweit wurden mehr als 70 VarioPrint i300 Systeme von Canon installiert, die Hälfte davon in der EMEA-Region. Den Startschuss haben im Jahr 2015 die Niederlande und Deutschland gelegt. Kunden in verschiedenen Marktsegmenten, die das System für die Produktion von Direktmailings, den Transaktionsdruck oder für die Herstellung von Büchern und Bedienungsanleitungen einsetzen, berichten von den Vorteilen der Lösung in puncto Produktivität, Anwendungsvielfalt, Qualität und Verfügbarkeit.

Roadshow rund um den LED-UV-Druck

Eine Roadshow rund um die LED-UV-Technologie findet im März dieses Jahres statt. Die gemeinschaftliche Initiative der Igepa group, hubergroup, IST Metz GmbH und des Bundesverband Druck und Medien informiert über Änderungen und Umstellungen in der Druckproduktion.

Mobiler Content aus der Cloud

Der deutsche Zeitungsverlag Mindener Tageblatt hat die Produktion der mobilen Version seiner Tageszeitung mit Hilfe von Eversify, der Publikationssoftware für mobilen Content von Agfa Graphics, rationalisiert. Mit der Cloud-basierten Lösung wurde der gesamte Produktions- und Publikationsablauf automatisiert, so dass der Herausgeber nun in der Lage ist, einen für Smartphones und Tablets optimierten Content zu liefern.

Prinergy hebt in die Cloud ab

Kodak führt mit einer Cloud-Variante von Prinergy eine Plattform mit Analytikfunktionen ein, die Dienstleistern Lösungen zur Minimierung von Kosten und Risiken zur Verfügung stellt. Die Prinerg Cloud generiert aus Produktionsdaten leicht zu interpretierende, in einem Kennzahlenmonitor dargestellte Berichte mit relevanten Informationen, die fundierte Entscheidungen in Echtzeit ermöglichen sollen.

Digitale Anwendungen sollen Mehrwert am Point of Sales bieten

Multi Packaging Solutions (MPS) mit Sitz in New York, USA, ist erster Pilotanwender des industriellen Digitaldrucksystems im B1-Format, der Primefire 106 vonHeidelberg. Die Pilotphase startete bereits im Januar an deutschen Produktionsstandort in Obersulm. MPS ist Spezialist für Verpackungslösungen für Kosmetik- und Körperpflegeprodukte sowie die Consumer- und Arzneimittelindustrie und beschäftigt über 9.000 Mitarbeiter in 14 Ländern. Das Unternehmen plant, den Bereich des digitalen Verpackungsdrucks auszubauen, um Kunden am Point of Sales einen deutlichen Mehrwert zu liefern.

Reduziert auf das Wesentliche

Bei der Gmund No Color No Bleach – in Österreich exklusiv über die Antalis Austria erhältlich – standen bei der Entwicklung der neuen Kollektion Wahrhaftigkeit und Natürlichkeit im Vordergrund. Das Papier wird aus purem Zellstoff und komplett ohne Zugabe von Farbstoffen hergestellt. Die Variante „No Color“ ist schlicht weiß und verzichtet völlig auf Farben.

Kinderbuch ‚Lost My Name’ knackt 2-Millionen-Marke

Persönliche Heldengeschichten liegen voll im Trend. Das Verlags- und Tech-Startup Lost My Name knackt mit seinem personalisierten Kinderbuch ‚Ach du Schreck, mein Name ist weg!’ weltweit die 2-Millionen-Marke. Was als Herzensprojekt dreier Väter und einem Onkel begann, mit ihren Kindern beim Vorlesen auf fesselnde Abenteuerreisen zu gehen, hat sich zu einem der erfolgreichsten Kinderverlagswerke der letzten Jahre entwickelt.

Laser verleiht Etiketten neue Formen

Wieder ein technologischer Meilenstein im digitalen Workflow bei Marzek Etiketten+Packaging: Jetzt wurde die erste Nachbearbeitungs- und Veredelungslinie mit integrierter digitaler Präzisions-Laserstanze für die Produktion von Qualitätsetiketten in Österreich erfolgreich in Betrieb genommen.

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen