Angesichts des Teilnehmerfelds von 200 Unternehmen mit über 1000 Einreichungen musste sich Metsä Boards Design-Team in Shanghai sowohl im Hinblick auf die Struktur als auch auf die Optik etwas Innovatives einfallen lassen, um sich aus der Masse abzuheben. Das Design der Verpackungen der neuen „T2 Mini Fruit Tea”-Geschmacksrichtungen lässt klar auf ihren Inhalt schließen, da jede Faltschachtel die Form der jeweiligen Obstsorte besitzt: Banane, Wassermelone, türkischer Apfel und Pfirsich. Auch der Öffnungsmechanismus der markanten Teeschachteln ist ein echter Hingucker.
Das Design wird auf die Rückseite von Metsä Boards Frischfaserkarton Carta Solida 250 g/m2 aufgedruckt. Man hat sich ganz bewusst für die ungestrichene Seite entschieden, um die natürliche Haptik der Früchte nachzuempfinden und die Textur der Faltschachtel noch griffsympathischer zu machen. Die Materialwahl erzielt eine intensive grafische Wirkung und verleiht der Verpackungsstruktur gleichzeitig eine hohe Steifigkeit und Widerstandsfähigkeit, was sich sowohl beim Transport als auch im Verkaufsregal positiv bemerkbar macht.