Archiv der graphischen Revue

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Die prozessfreie von Kodak für UV Platten

Kodak dehnt mit der Sonora UV Platte die Anwendung der prozessfreien Druckplatten auf eine noch größere Anwendergruppe aus. Die Platte bietet bei UV-Druckanwendungen eine Auflagenbeständigkeit von bis zu 30.000 Drucken. Dies ermöglicht aus der Sicht von Kodak Druckereien, sowohl von den Umwelt- und Kostenvorteilen prozessfreier Platten als auch von den Vorzügen der UV-Technologie, wie Flexibilität, Beständigkeit, hohe Druckqualität und keine Trocknungszeit zu profitieren.

Xeikon PX3000 feiert ihren Einstand auf dem Xeikon Café

Für den Etikettendruck gibt es weder konventionell noch digital ein Verfahren, mit dem sich alle Anforderungen des Marktes. Vor diesem Hintergrund bringt Xeikon jetzt mit der PX3000 ein UV-Inkjetsystem für die Produktion von Selbstklebeetiketten auf den Markt. Xeikon war bisher nur mit einem elektrofotografischen Verfahren auf Trockentonerbasis am Markt vertreten, von dem aktuell weltweit 1000 Systeme installiert sind. Rund 460 davon sind im Bereich Etiketten- und Verpackungsdruck im Einsatz.

Forward Festival: Konferenz, Workshops, Parties mit Top-Kreativen

Vom 21. bis 22. April bringt das Forward Festival zum dritten Mal herausragende Kreative für Vorträge, Workshops und zum gemeinsamen Feiern ins Wiener MAK. Bei der Konferenz werden unter anderem Paola Antonelli, Chefkuratorin am Museum of Modern Art New York, die Designer Erik Spiekermann und Eike König oder Schauspieler und Medienphänomen Friedrich Liechtenstein Einblicke in ihre Arbeiten und ihren Werdegang geben.

Feinstpapier mit beeindruckender haptischer Wirkung

Gmund Cotton, das farbige, ungestrichene Feinstpapier aus dem Hause Gmund, zeichnet sich nicht nur durch eine sehr gute Bedruckbarkeit aus, sondern besticht auch durch seine außergewöhnliche Weichheit und Haptik. Die weichen und festen Fasern aus 100% Baumwolle liefern atemberaubende Ergebnisse besonders bei allen Prägedruckverfahren, wie z.B. bei Letterpress-Anwendungen.

Mediaprint steigert Ergebnis

Wie der Standard berichtete hat die Mediaprint für das Geschäftsjahr 2015/16 das höchste Ergebnis seit beinahe einem Jahrzehnt erzielt: Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) erreichte 20,9 Millionen Euro nach 16,5 Millionen im Jahr zuvor. Jahresüberschuss des zweitgrößten Medienhauses nach dem ORF beläuft sich auf 19,8 Millionen Euro nach 16,1 Millionen im Geschäftsjahr 2014/15.

Papyrus investiert in ein europäisches Logistikzentrum

Papyrus investiert in ein neues Logistikzentrum in Köln-Niehl, um die logistische Infrastruktur gegenüber dem bisherigen Standort zu optimieren und das Serviceangebot für Papierspezialitäten für Kunden in ganz Europa zu verbessern. Das neue Lager mit einer Fläche von 22.000 m2 wird mit einem Papierkompetenzzentrum für die Entwicklung von Services, sowie mit Räumen für Schulungen und Kundenseminaren ausgestattet werden.

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