Archiv der graphischen Revue

Graphische Revue durchsuchen

Konica Minolta mit eigenem Druck- und Farbserver

Konica Minolta vervollständigt sein Angebot für den Produktionsdruck mit einem eigenen Druck- und Farbserver. Der Color Care Production Server (CCPS) soll auf sämtlichen Ausgabegeräten auf herstellunabhängig Farbkonsistenz sicherzustellen. Durch eine für alle Digitaldrucksysteme einheitliche grafische Benutzeroberfläche vereinfacht sich die Lernkurve als auch die Bedienung.

Pharmaverpackungen: Sicherheit in allen Belangen

‚Keine Kompromisse bei der Produktsicherheit’ lautet ­­das oberste Prinzip für Unternehmen der pharmazeutischen Industrie sowie für angeschlossene Betriebe aus dem Verpackungssektor. Wer so nah am Menschen dran ist, wird streng überwacht und muss zahlreiche Vorgaben und Richtlinien einhalten. Keine kleine Herausforderung für die Firmen. Wirtschaftlich betrachtet kann sich dieser Sektor nach wie vor über einen stabil wachsenden Markt freuen. Der deutsche Pharmamarkt nimmt innerhalb Europas die Spitzenposition ein und steht mit einem jährlichen Umsatz von etwas mehr als 50 Milliarden Euro im Jahr 2015 weltweit auf Platz vier. Aber auch hier muss die Industrie mit der Zeit gehen.

Gallus Labelfire geht in Serie

Der Etikettenmarkt ist eines der größten Wachstumssegmente der Druckbranche. Insbesondere die Nachfrage nach digital gedruckten Etiketten wächst mit anhaltend hoher Dynamik. Nach der Markteinführung der digitalen Etikettendruckmaschine Gallus Labelfire 340 als Gemeinschaftsentwicklung von Heidelberg und Gallus ist nun auch deren Serienproduktion am Standort Wiesloch-Walldorf gestartet. Mehrere Unternehmen aus den USA zählen zu den ersten Kunden der neuen Serienmaschinen.

Schriftlabor sichert sich Großauftrag

Die Wiener Schriftenschmiede Schriftlabor hat für Sephora eine exklusive Schriftfamilie entwickelt. Die Fonts wurden von der Nordamerika-Zentrale des internationalen Parfüm- und Kosmetik-Herstellers in Auftrag gegeben. Gemeinsam mit der New Yorker Kreativ-Agentur Mucca Design hat Schriftlabor zwei digitale Handschriften sowie fünf Antiqua- und Kursiv-Familien mit je vier Schriftschnitten und somit in Summe 22 Schrifttypen ausgearbeitet.

Trauner Druck mit neuem Erscheinungsbild

Neben dem Relaunch des Corporate Design hat das oberösterreichische Unternehmen Trauner Druckwurden auch die Büroräume in der Firmenzentrale am Stammsitz in Linz generalsaniert, insgesamt hat das Unternehmen dafür Investitionen von mehr als einer halben Million Euro getätigt. Trauner Druck verarbeitet jährlich mehr als 1.300 Tonnen Papier und zählt große Unternehmen aus den Branchen Industrie, Werbung und Verlagswesen zu seinen Kunden. 45 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von rund 6,5 Mio. Euro.

Cradle to Cradle-Print landet in der Schweiz

Gugler gewinnt Schweizer Partner für seine PrintTheChange-Community. Vor wenigen Wochen erst wurde das Kommunikationshaus mit einem TRIGOS ausgezeichnet. Jetzt freut man sich in Melk über den nächsten Partner: Ab sofort können sich auch Kunden des Druckzentrums Vögeli in der Schweiz für den revolutionären Ökodruck-Standard entscheiden.

Eine neue Kollektion von Munken Design und Arctic Volume

Mit den neuen Kollektionen von Munken Design und Arctic Volume sollen Gestalter laut Arctic Paper leicht und präzise das perfekte Papier für Design- und Corporate-Identity-Projekte finden. Das aufwendig gestaltete Set für die neuen Papier-Kollektionen wurde in Zusammenarbeit mit dem Papierhersteller Arctic Paper sowie Juno, Zeitguised und Göteborgstryckeriet entwickelt.

Ein digitaler Arbeitsbereich zum Experimentieren mit Farbe

Mit der neuen iPhone-App Pantone-Studios können Designer kreativ mit Farbe arbeiten, Farbpaletten über mehrere Geräte hinweg managen und diese sogar auf Social-Media-Plattformen teilen. Mit der App lassen sich Farben aus der Umgebung aufnehmen und in Farbpaletten mit passenden Farbtönen kombinieren. Die Ideen und Arbeiten können Nutzer direkt oder in sozialen Netzwerken teilen und mit der Adobe Creative Cloud synchronisieren.

Neon-Gelb-Toner sorgt für spektakuläre Eyecatcher

Knallige Party-Einladungen, leuchtende Plakate und Poster, spektakulär gestaltete Werbeprospekte, auch in kleinsten Auflagen und/oder individualisiert und dennoch wirtschaftlich – ab sofort ist alles möglich! Heidelberg bietet für sein Digitaldrucksystem Versafire CV ab sofort eine optionale neue Sonderfarbe Neon-Gelb an.

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen