Wie müssen Verpackungen aussehen, damit Kunden zugreifen? Die Antwort gibt die viscom vom 18. bis 20. Oktober 2017 in Düsseldorf. Mit der neuen Packaging-Fläche und dem „Fokustag POS, Display und Packaging“ am zweiten Messetag bietet Europas Fachmesse für visuelle Kommunikation dieses Jahr ein pralles Programm für Verpackungs-Fachleute. Erklärtes Ziel ist die Vernetzung von Kreativen und der Packaging-Industrie.
Reklamationen! Welch ein ungeliebtes Wort in unserer Branche. Reklamationen bedeuten oft eine Disharmonie zwischen dem Kunden und dem Produzenten. Viele wollen natürlich aus lauter Sorge, dass Folgegeschäft zu verlieren, bei einer Reklamation eher nachgeben als hier stark zu sein. Doch innerlich fühlt man sich überlegen. Ist das wirklich so? Was könnte man tun um hier dennoch einen gemeinsamen Weg zu finden?
„Je klarer Zeitschriften ihre Zielgruppen definieren, desto höher ihre Erfolgschancen“, erklärte ÖZV-Präsident Wolfgang Pichler zum Auftakt des ersten Zeitschriftentags des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) und des Österreichischen Zeitschriften- und Fachmedienverbandes (ÖZV) am 14. September 2017 im News Media Tower. Hausherr Horst Pirker, CEO der Verlagsgruppe News, konnte über 100 interessierte Gäste aus der Medienbranche begrüßen.
2017 feiern die österreichischen Bundesforste ihr 20-jähriges Bestehen. Dazu gratuliert die Österreichische Post AG mit der Sonderbriefmarke „Eiche“, die aus Eichenholz gefertigt wurde und die Kontur eines alten Eichenbaums besitzt. Umgesetzt hat die außergewöhnliche Briefmarke die Wiener Design-Agentur rausgebrannt.
Seit dem Start des Programms “Klimaneutral Drucken” vor zwei Jahren hat Konica Minolta insgesamt 2.629.660 kg CO2 eingespart. Diese Zahlen berücksichtigen die Einsparungen von Kunden aus mehr als sechs Ländern, die den Service „Klimaneutral Drucken“ erworben haben, verschiedene Veranstaltungen von Konica Minolta wie die CeBIT, deren CO2-Emissionen ausgeglichen wurden sowie die interne Kompensation.
5,5 Millionen Österreicherinnen und Österreicher (entspricht 86,4%) kennen es, fast 4 Millionen nutzen es regelmäßig – das Kuvert, das Werbemedium der Österreichischen Post. Die aktuelle CAWI-Print weist nun zum 6. Mal in Folge dem Werbemedium Kuvert eine Reichweitensteigerung aus – auf 41,2%.
Am 14. September 2017 erfolgte der nächste große Meilenstein in der dynamischen Unternehmensgeschichte von Marzek Etiketten+Packaging: Nach weniger als 12 Monaten Bauzeit wurde die M-FlexiLog Kft., das neues Werk der Marzek Gruppe für flexible Verpackung, in Békéscsaba/Ungarn eröffnet und die modernen Maschinen feierlich in Betrieb genommen.
Kurz nach der Installation der Nozomi Single-Pass-Inkjetdruckmaschine vomn EFI, die im April abgeschlossen wurde, nahm der spanische Verpackungshersteller, Hinojosa, den Produktionsbetrieb auf. Seither hat das Unternehmen Wellpappenverpackungen in einer Größenordnung von mehr als einer halben Million Quadratmetern gedruckt und verkauft, um die steigende Nachfrage seiner Kunden nach variantenreichen Kleinauflagen zu erfüllen.
Seit der Drupa 2016 hat die Schweizer Ferag erfolgreich ihre neue Technologie für die Bildung von Werbeprospekt-Paketen im Markt etabliert. Die EasySert- und One2Out-Systeme werden auch im Mittelpunkt des Auftritts bei der WAN-Ifra World Publishing Expo stehen, die vom 10. bis 12. Oktober 2017 in Berlin stattfindet.
Mit dem High Definition Imaging System für die B2-Digitaldruckmaschine HP Indigo 12000 HD verdoppelt HP die Bildauflösung auf 1625 dpi und soll dadurch schärfere, gleichmäßigere und feinere Ausdrucke liefern. Mit dieser Auflösung und ihrer hohen Adressierbarkeit ist es Druckdienstleistern möglich neue Möglichkeiten für kommerzielle Produktionen und Foto-Anwendungen zu schaffen.
0
Dein Warenkorb
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.