Archiv der graphischen Revue

Graphische Revue durchsuchen

Magazin „gutgestalten“ zum Thema Branding

Kürzlich erschien eine neue Ausgabe des Magazins „gutgestalten“, das von Studierenden der Masterklasse Grafik Design im Studiengang Digitale Medientechnologien der FH St. Pölten erstellt wurde. Das Magazin beschäftigt sich diesmal mit dem Thema Markenführung und versteht sich als Ratgeber für kleine und mittlere Unternehmen.

Data Print wird Teil von Samson Druck

Die Druckerei Data Print mit Sitz in der Stadt Salzburg wird mit November 2017 vollständig in das große Lungauer Unternehmen Samson Druck integriert. Nach der Übernahme der Data Print vor einem Jahr erfolgt nun der Zusammenschluss der beiden Firmen. Die Produktion wird vollständig an den Stammsitz in St. Margarethen verlegt, der bisherige Standort von Data Print in Salzburger bleibt aber weiterhin als Vertriebsbüro von Samson erhalten.

Kompletter Jobwechsel in nur zwei Minuten

Flyeralarm ist mit 330 Mio. € Jahresumsatz einer der größten Online-Drucker in Deutschland. Auch in Europa hält das Unternehmen mit seinen 2.000 Mitarbeitern eine Spitzenposition. Allein an den acht Produktionsstandorten in Mainfranken und Sachsen betreibt das inhabergeführte Familienunternehmen mit FLYERALARM Industrial Print 90 Druckwerke, vorwiegend im Großformat, darunter auch eine Reihe von Rapida 145-Anlagen.

Eine Platte, die passt

Im Druckzentrum Penzberg der Mediengruppe Münchner merkur/tz hat sich die digitale Libra VP Platte von Kodak nahtlos in die Abläufe der Zeitungsproduktion eingefügt. Das Druckzentrum produziert Teilauflagen der Tageszeitungen Münchner Merkur und tz (13 Ausgaben mit annähernd 90.000 Zeitungen täglich) sowie etwa 30 verschiedene Anzeigenblätter mit einer wöchentlichen Gesamtauflage von 1,6 Millionen Exemplaren.

VSG Direkt startet neuen Marktauftritt

Zeitgleich mit einem visuellen Rebranding hat die VSG Direkt, ein Dienstleistungsunternehmen für Direkt- bzw. Dialog Marketing, jetzt auch sein Leistungsportfolio neu gegliedert. Direkt-Marketing-Kampagnen werden künftig über drei vernetzte Knowledge-Center – Consulting, Data und Production – unter einem Dach abwickelt.

viscom world of inspiration

In Zusammenarbeit mit Kunst- und Design Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal wird die viscom world of inspiration, ein traditionelles Besucherhighlight der Fachmesse, unter dem Motto „Des Kaisers neue Werbetechnik“ in ein prächtiges Eintrittstor zur Messe verwandelt. Hier werden Besucher dazu eingeladen, einmal über ihr eigenes Hoheitsgebiet hinaus zu schauen und sich die eine oder andere Anregung zu holen.

QuickStart sofort einsetzbare Musterworkflows

Auf der Labelexpo 2017 hat Esko die Markteinführung der Workflow-Lösungen Automation Engine QuickStart for Labels und WebCenter QuickStart for Labels bekanntgeben. Sie helfen den Etikettenverarbeitern, die Produktivität und Rentabilität sofort zu steigern. Diese vorkonfigurierten und mühelos einsetzbaren Workflow-Lösungen berücksichtigen die zahlreichen Herausforderungen, die den Durchsatz und die Effizienz der Etikettenproduktion beeinträchtigen können.

Pure ein drittes Offset-Farbsystem

Die Farbenwelt von Pure feiert ihre Premiere und positioniert sich im Markt, wie Dr. Carl Epple, Vorstand Entwicklung und Innovation bei Epple, erklärt: „Zwischen dem konventionellen und UV-Druck ist Pure ein neues, ein drittes Offset-Farbsystem. Sie vereint das Beste aus beiden Welten und damit Ökologie und Ökonomie zu einem höchst nachhaltigen Produkt.“

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen