Kuvert erreicht über 2,6 Millionen Nutzer je Ausgabe

5,5 Millionen Österreicherinnen und Österreicher (entspricht 86,4%) kennen es, fast 4 Millionen nutzen es regelmäßig – das Kuvert, das Werbemedium der Österreichischen Post. Die aktuelle CAWI-Print weist nun zum 6. Mal in Folge dem Werbemedium Kuvert eine Reichweitensteigerung aus – auf 41,2%.

Über 2,6 Millionen Nutzerinnen und Nutzer konsumieren die jeweils aktuelle Ausgabe. Betrachtet man das Kuvert nach Nutzungsgruppen, erreicht es mit 43,5% vor allem bei Frauen und 45,3% bei haushaltsführenden Personen hervorragende Werte. Bemerkenswert ist auch die hohe Reichweite bei den 30- bis 39-jährigen, die bei 39,3% liegt. Nur knapp darunter liegt mit 39% der Wert bei Männern.

CAWI-Print ist ein seit 2006 jährlich durchgeführtes Reichweiteninstrument für spezifische Magazine, Zeitschriften und Printprodukte. Für die aktuelle Studie wurden heuer im Erhebungszeitraum von 16. März bis 9. Juli 6.000 Österreicherinnen und Österreicher im Alter von 14 bis 69 Jahren mittels computergestützter Online-Interviews befragt.

0

Your Cart

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen