Archiv der graphischen Revue

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25 Jahre VSG Direktwerbung

Wenn sich Unternehmen entscheiden Direktmarketing zu betreiben, wird meist sehr viel Zeit in die Konzeption und Kreation investiert. Jedoch gibt es im Produktionsprozess entscheidende Schritte welche durch Know-how kostensparend umgesetzt werden können. Die Spezialisten der VSG Direkt optimieren Direct Mailings von der EDV-Aufbereitung über den Druck und die Veredelung bis hin zum Versand bereits seit 25 Jahren.

drupa rückt Zukunftsthemen verstärkt in den Focus

Die drupa 2016 – die Weltleitmesse Nr. 1 für Print & Crossmedia Solutions – geht mit einer strategischen Neuausrichtung, einer grundlegend überarbeiteten Nomenklatur und einem neuem Key Visual an den Start. Unter dem Slogan „touch the future“ will man die Innovationskraft der Branche wieder in den Fokus rücken und Zukunftstechnologien eine Plattform bieten.

KBA steigert Geschäftsvolumen und verbessert Ertragslage

KBA hat im ersten Quartal 2014 bei Umsatz und Auftragseingang gegenüber dem Vorjahresquartal zweistellig zugelegt und sein Betriebs- und Vorsteuerergebnis verbessert. Mit 241,5 Mio. € stieg der Auftragseingang im Konzern um 20,8 %. Dabei wuchsen die Bestellungen im Segment Bogenoffsetmaschinen um 10,3 % auf 146,5 Mio. € (Vorjahr: 132,8 Mio. €) und im Geschäftsbereich Rollen- und Sondermaschinen um 41,4 % auf 95,0 Mio. € (Vorjahr: 67,2 Mio. €). Die Nachfrage bei Rollenoffsetanlagen bleibt dennoch verhalten.

Heidelberg schafft es nach fünf Jahren wieder in die Gewinnzone

Heidelberg kehrt nach fünf verlustreichen Jahren wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der Jahresüberschuss für das Geschäftsjahr 2013/2014 lag bei 4 Mio. € (Vorjahr: -117 Mio. €). „Heidelberg schreibt nach Steuern wieder Gewinne. Das war unser wichtigstes Ziel“, sagte Gerold Linzbach, Vorstandvorsitzender des Unternehmen. „Trotz schwacher Umsatzentwicklung haben wir die Profitabilität deutlich gesteigert und gleichzeitig die Basis für die weitere positive Entwicklung des Unternehmens gelegt.“

Leykam Let’s Print bekommt neuen Vorstand

Mit 1. Mai wird der Vorstan der Leykam Let’s komplett ausgetauscht. Im neuen Dreier-Vorstand sitzen Gerhard Poppe, der den Vorsitz übernimmt, Beate Appinger-Ziegler ist für den Bereich Vertrieb und Marketing zuständig und Josef Scheidl kümmert sich in Zukunft um die Finanzen. „Die Konsolidierung des österreichischen Marktes durch die Lekam Let´s Print wurde in den letzten Jahren erfolgreich abgeschlossen. Dazu hat der bisherige Vorstand einen wichtigen Beitrag geleistet“, so Anton Schubaschitz, Aufsichtsratsvorsitzender und Mitaktionär der Let´s Print Holding AG.

Österreichisches Startup geht die Wände hoch

Der deutsche Unternehmer Torsten Schubert, Gründer und Geschäftsführer von tapete.de und fineartprint.de, erkannte rechtzeitig den Trend aus den USA zur Individualisierung des eigenen Wohnraums. Dort ist es hip, die eigenen 4 Wände mit individuellen Design-Tapeten zu gestalten. Die restliche Einrichtung wird dazu abgestimmt und es entstehen unverwechselbare Raumideen.

Webdesign Agentur Mark Boulton Design wird Teil von Monotype

Monotype hat die Mark Boulton Design Ltd. übernommen. Das siebenköpfige Webdesign-Studio aus Cardiff, Wales ist fortan Teil von Monotype. Mit der Akquisition gewinnt Monotype einschlägige Expertise im Bereich Webdesign und Webpublishing – Bereiche die das Unternehmen für sich als strategische Wachstumsmärkte identifiziert hat.

Verlage setzen verstärkt auf Datenanalyse

Datenanalyse wird zum nächsten großen Trend bei Online-Verlegern. Das zeigt eine Umfrage der britischen Association of Online Publishers (AOP) unter seinen Mitgliedern, was auch vom Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) bestätigt. „Derjenige, der die Daten am intelligentesten auswertet, wird sich am Markt einen Vorteil verschaffen“, erklärt Holger Kansky vom BDZV.

Die größten Zeitverschwender im Büro

60 Prozent der Büroarbeiter in Deutschland sind der Meinung, dass nach wie vor zu viel Papier bei der täglichen Arbeit verschwendet wird. Das belegt eine aktuelle Umfrage des Marktforschungsinstituts innofact anlässlich des Tags der Arbeit. Die Studie wurde im Auftrag von Adobe Systems unter 1.033 berufstätigen Frauen und Männern zwischen 18 und 69 Jahren durchgeführt. Darin wurde auch untersucht, was die größten Zeitverschwender und die nervigsten Prozesse bei der Büroarbeit sind und welche Arbeitserleichterungen sich die Berufstätigen zukünftig wünschen.

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