Zu Jahresbeginn stieg Google zum wertvollsten Unternehmen der Welt auf. Gestartet mit einer Suchmaschine, zählt das Unternehmen nun auch selbstfahrende Autos zum Portfolio. Wie man auch als so großes Unternehmen stetig innovativ bleibt, über die Chancen des Scheiterns und den Mut Fragen zu stellen – darüber sprach Googles Innovations-Chef Frederik G. Pferdt beim diesjährigen Forum Creative Industries in der Linzer Tabakfabrik.
Bereits zum dritten Mal zeigt die Post auf Basis einer Studie des Marktforschungsinstituts marketmind die Trends im Bereich Werbeausgaben österreichischer Unternehmen. Und wartet hier mit einigen Überraschungen auf: Zum einen stiegen die Werbeausgaben trotz schwacher Konjunktur erneut, zum anderen trat die prognostizierte Steigerung der Ausgaben für Online-Tools und die Rückgänge bei klassischen Instrumenten nicht wie prognostiziert ein.
Engagement und Qualität: Dafür stehen zwei Preise, die gugler* innerhalb weniger Tage erhalten hat: Den TRIGOS 2016 für die „beste Partnerschaft – internationales Engagement“, nämlich für die Cradle-to-Cradle Community „PrintTheChange“. Nur einen Tag zuvor jubelte man über die Auszeichnung des in Melk hergestellten Buches „UMBAU 28“ als eines der „schönsten deutschen Bücher“ – eine Premiere.
In seiner jährlichen Schau der Etikettenindustrie zeigt der „FINAT Label Competition“ Wettbewerb in diesem Jahr eine beeindruckende Vielfalt unter den Gewinnerbeiträgen. Marzek Etiketten + Packaging wurde in der Kategorie „Best in Show“ ausgezeichnet.
CEWE investiert in eine Fujifilm Jet Press 720S um macht das Inkjet-Drucksystem zu einem wesentlichen technologischen Eckpfeiler seiner Wachstumsstrategie.
„Wir glauben an die Zukunft von Print und von Offsetdruck“, bestätigt Hubert Lonnemann, Inhaber der familiengeführten Lonnemann GmbH in Selm. Gleich zu Beginn der drupa unterschrieb er einen Kaufvertrag über zwei Speedmaster XL 106 der neuesten Generation mit der innovativen Trocknungstechnologie DryStar LED. Mit ausschlaggebend für den Kauf war das neue Bedienungskonzept „Push to Stop“.
Die Onlinedruckerei UNITEDPRINT SE – zu deren bekanntesten Marken print24.com gehört – erweitert ihr Angebot um fadengeheftete Bücher, Ultraleichtflyer und bietet zukünftig Plakate in Einzelauflage auch in den Formaten DIN A0 und DIN A1 an. Zudem wurden die bereits sehr attraktiven Preise für Falzflyer in Auflagen ab 50.000 Stück und klebegebundene Broschüren ab 2.500 Stück nochmalig um 10% reduziert.
Während die Spannung vor dem Fußball EM-Spiel Deutschland gegen Nordirland erst kurz vor dem Anstoss steigt, herrscht bei NINO Druck bereits am Vorabend rege Betriebsamkeit. Mit der HP Indigo 10000 wird die aktuelle Ausgabe von „Helmút“, dem deutschen Fanzine zur EM, heute in hohem Produktionstempo gedruckt und bereits am Abend nach Paris geliefert, damit es rechtzeitig vor dem Spiel eintrifft.
Vor einem Jahr hat der Verband Druck & Medientechnik das Österreichische CSR-Gütesiegel für Druckereien vorgestellt. Die Bilanz des ersten Jahres kann sich sehen lassen. Bisher haben 15 Druckereien das CSR-Audit erfolgreich bestanden und dürfen das CSR-Logo tragen. Bis zum Herbst rechnet der Verband mit fünf weiteren Zertifizierungen.
An dem Auftritt der Landa Corporation ist kaum ein Besucher der drupa vorbeigekommen. Schätzungsweise haben 200.000 Besucher während der 11 Tage dauernden drupa den Stand des Unternehmens besucht und sich über den aktuellen Entwicklungsstand der Nanographie erkundigt. Das Feedback war so positiv, dass das Landa Bestellungen für seine Digitaldruckmaschinen in der Höhe von 450 Millionen Euro aus allen Regionen der Welt für sich verbuchen konnte.
0
Dein Warenkorb
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.