Archiv der graphischen Revue

Graphische Revue durchsuchen

Großformatdrucker leasen

Epson bietet Profi-Anwendern aus den Bereichen Fotografie, Proofing und anderen Druckdienstleistungen ab sofort ein Leasingangebot für ausgewählte Großformatdrucker an. Zur Auswahl stehen der Epson Stylus Pro 9900 inklusive SpectroProofer, der Epson Stylus Pro 11880 sowie der Epson Stylus Pro GS6000.

New York Times: Irgendwann ist Schluss mit Print

Arthur Sulzberger Jr., Verleger der New York Times hat im Rahmen des WAN-IFRA 9th International Newsroom Summit in London angekündigt, dass die Printausgabe seiner Zeitung in der Zukunft eingestellt wird. Zum genauen Zeitpunkt äußerte er sich nicht. „Irgendwann in der Zukunft werden wir aufhören, die ‚New York Times‘ zu drucken. Das Datum steht aber noch nicht fest.“

Agfa Forum für „Nachhaltige Druck- und Medienproduktion“

Unter dem Label Agfa Forum wird Agfa Graphics künftig Anwendertreffen, Diskussionsrunden und Konferenzen zu vielfältigen aktuellen Themen aus den Bereichen Markt, Technologie und Management anbieten, welche die Branche bewegen. Dabei soll das Agfa Forum Fachleuten und Führungskräften aus der Grafischen Industrie eine Plattform bieten, Informationen und Ideen auszutauschen.

Autoprint erfolgreich im Praxiseinsatz

Mit der One Touch-Strategie und der autoprint-Baureihe hat manroland Lösungen hin zur Vollautomatisierung der Zeitungsproduktion erfolgreich eingeführt. Im Fokus auf der Ifra 2010 in Hamburg stehen Berichte aus der Praxis. Weiterer Themenschwerpunkt ist das Serviceangebot von Printvalue.

Piktogramme: Einfach erfassen, einfach entschlüsseln, sofort verstehen

Es ist schon 38 Jahre alt und doch aktueller denn je. Das Piktogrammsystem von Otl Aicher – mittlerweile Designklassiker und anerkanntes Kulturgut – ermöglicht die Kommunikation über Sprach- und Kulturgrenzen hinweg. Nach Aichers Tod 1991 hat die ERCO GmbH den weltweiten Vertrieb und die Lizenzierung des Piktogrammsystems und auch die Weiterentwicklung in seinem Sinne übernommen. Interessenten können reproduktionsfähige Originale und entsprechende Nutzungslizenzen für ihren individuellen Anwendungsfall direkt bei ERCO erwerben.

Magazine: Verkaufssteigerung mit Neuromarketing

Mithilfe von Neuromarketing ist es möglich, die Verkaufszahlen einer Zeitschrift erheblich zu steigern. Das behauptet zumindest der New Scientist. Das Wissenschaftsmagazin hat die Auswahl des Titelcovers in die Hand des US-Unternehmens Neuro-Focus gelegt. Dieses testete drei verschiedene Covers mithilfe von Probanden, bei denen die Veränderung der Gehirnströme beim Betrachten der Titelvorschläge gemessen wurden. Für das Magazin zahlte sich die Methode aus. Die betroffene Ausgabe verzeichnete eine Verkaufssteigerung von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Klar im Vorteil bei Glasdekorationen

Kreative Motive an das Fenster oder die Glastüre zu zaubern und dabei gleichzeitig für eine angenehme Aussicht zu sorgen, ist dank einer neuartigen, hochtransparenten Druckfolie von 3M ab sofort möglich. Scotchcal Clear View 8150 eröffnet ungeahnte Möglichkeiten attraktiver Glasgestaltung – sei es in der Architektur, im Ladendesign oder in der Fahrzeugwerbung. In Österreich erstmals umgesetzt von der Firma Pixel Beschriftungen GmbH für die Harly Coffee Bar in Innsbruck.

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen