Archiv der graphischen Revue

Graphische Revue durchsuchen

Das Runde geht jetzt personalisiert ins Eckige

Die BVD Druck + Verlag AG (BVD) mit Sitz in Liechtenstein hat als eine der ersten Druckereien das „4D-Drucksystem“ Jetmaster Dimension von Heidelberg in Betrieb genommen. Das System ermöglicht das individuelle Bedrucken handelsüblicher Fußbälle. Damit erweitert BVD sein Geschäftsmodell in Richtung der Endverbraucher. Parallel zur Inbetriebnahme des 4D-Drucksystems hat BVD den Onlineshop www.balleristo.com live geschaltet, über den Kunden die Bälle individualisieren und bestellen können.

VSG Direkt bekommt neuen Geschäftsführer

Anton Jenzer (58) übernahm mit Anfang des Jahres die Geschäftsführung der VSG Direktwerbung GmbH, einem Dienstleister für Direkt- bzw. Dialog Marketing in Österreich. Das nahe Wien, in Brunn am Gebirge ansässige Unternehmen ist seit 25 Jahren am Markt tätig und beschäftigt über 40 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft umfasst die Bereiche Adressen- und Datenverarbeitung, Digitaldruck und Produktion von personalisierten Mailings inklusive Lager-, Versand und Logistik-Services.

Gegenbewegung hin zu Print

Im Café Weimar fand am Freitag der Auftakt der Kaffeehaus-Initiative vom VÖZ und der Fachgruppe der Wiener Kaffeehäuser statt. Bei der Diskussion „Online versus Print – Hat der Zeitungshalter ausgedient?“ waren die Anhänger des Zeitungshalters in der Mehrheit. „Ich sehe eine Gegenbewegung hin zu Print, die aus den Schwächen der Digitalisierung gespeist wird“, so Kommunikationswissenschafter Jürgen Grimm.

Bei personalisierter Werbung hängt Offline Online deutlich ab

Personalisierte Kundenkommunikation im Offline-Bereich ist genauso wichtig wie die im Online-Bereich. 95 Prozent der Unternehmen, die personalisierte Offline-Aktivitäten durchgeführt haben, konnten damit ihre Konversionsrate, sprich die Anzahl der Geschäftsabschlüsse, signifikant erhöhen. Das zeigt eine neue Erhebung von Econsultancy.

Werbemittelverteilung mit GPS-Sender

Die Wiener Werbemittelagentur RoWeRo hat ein GPS-System entwickelt, das den Streuverlust in der Werbemittelverteilung auf ein Minimum reduziert. Der Kunde erhält nach ausgeführter Dienstleistung einen detaillierten Verteil-Report und kann so exakt nachvollziehen, wie und wo seine Werbepost an den Mann gebracht wurde. RoWeRo ist das erste Unternehmen in Österreich, das eine solche Dienstleistung anbietet, ist Geschäftsführer Reinhard Bleier überzeugt und weiß: „Treffsicherheit und Kostenersparnis sind enorm.“

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen