Bei personalisierter Werbung hängt Offline Online deutlich ab

Personalisierte Kundenkommunikation im Offline-Bereich ist genauso wichtig wie die im Online-Bereich. 95 Prozent der Unternehmen, die personalisierte Offline-Aktivitäten durchgeführt haben, konnten damit ihre Konversionsrate, sprich die Anzahl der Geschäftsabschlüsse, signifikant erhöhen. Das zeigt eine neue Erhebung von Econsultancy.

Die Experten kommen bei der Auswertung der Daten zu dem Schluss, dass der Offline-Kanal durch die Personalisierung der Aktivitäten bei einem höheren Prozentsatz der Unternehmen zu Geschäftsanstiegen geführt hat. Hingegen führte individualisierte Werbung bei digitalen Kommunikationskanälen, darunter Suchmaschinen-Marketing, E-Mail, SMS, Websites und Social Media, nicht zu diesem Erfolg. Dabei ist die Durchdringung von personalisierter Offline-Werbung noch ausbaufähig. Nur 23 Prozent aller Einzelhändler verwenden diese Option.

Die Untersuchung zeigt, dass es für Unternehmen noch immer wichtig ist, Offline-Kommunikation nicht aus dem Auge zu verlieren. „Viele der finalen Kaufentscheidungen passieren noch immer im Shop. Unternehmer, die gute Daten der Kunden sammeln können, haben dabei eine bessere Chance, ein Geschäft abzuschließen“, meinen die Experten von Emarketer.

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