Archiv der graphischen Revue

Graphische Revue durchsuchen

Der FlexLiner hat unsere Erwartungen übertroffen

Zwei Jahre nach Inbetriebnahme des weltweit ersten FlexLiners durch die SKN Druck u. Verlag GmbH & Co. KG in Emden (Deutschland) zeigt der Zähler des Einstecksystems von Müller Martini bereits 150 Millionen an. „Das hat unsere Erwartungen übertroffen“, sagt Christian Basse, Verleger und alleiniger Gesellschafter des auf Beilagen in Beilagen spezialisierten Unternehmens.

Permapack investiert in digitale Offsettechnologie

Das Rorschacher Unternehmen Permapack hat Ende 2014 in die erste HP Indigo WS6800-7C der Schweiz investiert. Mit fortschrittlichem Farbmanagement, vielseitigem Anwendungsbereich und hoher Produktivität der HP Indigo WS6800, überzeugt die Druckmaschine als ideale Schmalbahndrucklösung für den auflagenstarken Etiketten- und Verpackungsdruck.

Immer mehr Nutzer langweilen sich mit Facebook

Die Hälfte der Facebook-User nutzt das Portal weniger als früher, wobei mehr als ein Viertel nur auf die Seite geht, um zu erfahren, was gerade los ist. Dabei wird weder etwas gepostet, noch werden Kommentare abgegeben. Zu diesem Schluss kommt der Marktforscher GlobalWebIndex.

Print3Dfuture – Konferenz zu Trends und Innovationen

Am 19. März veranstaltet Überall scene development in Zusammenarbeit mit futurezone.at und Kurier, die zweite Fachkonferenz rund um die Themen 3D-Druck & „Do-it-yourself“ in Wien. Unter dem Titel „Print3Dfuture“ holen die Veranstalter die „Stars des 3D-Drucks & Maker Szene nach Wien“. Abonnieren Sie die Graphische Revue (6 Ausgaben für 35 Euro) und die ersten beiden Schnellentschlossenen erhalten als Dankeschön eine Eintrittskarte für die Print3Dfuture.

Agentur gugler* startet in St. Pölten neu durch

Markenkommunikation im Jahr 2015 verbindet die Stärken analoger und digitaler Medien ganz selbstverständlich zu integrierten Strategien. Grund genug für zwei etablierte Units aus dem Kommunikationshaus gugler*, ihre Kompetenzen an einem neuen Standort zu bündeln, um damit gleichzeitig die größte Markenagentur zwischen Wien und Linz zu begründen: gugler* brand&digital.

Highend-Inkjet für den Bogendruck

Basierend auf der Inkjet-Technologie schließt Canon mit der Océ VarioPrint i300 die Geschwindigkeits- und Kapazitätslücke, die bisher zwischen tonerbasierten Einzelblattdrucksystemen und den Einstiegsmodellen der Inkjet-Endlossysteme bestand. Mit diesem Modell will Canon Druckdienstleistern ein Instrument in die Hand geben um neue Marktsegmente und Anwendungsfelder zu erschließen.

Digitale Angriffe auf jedes dritte Unternehmen

Nahezu jedes dritte (30 Prozent) Unternehmen in Deutschland verzeichnete in den vergangenen zwei Jahren IT-Sicherheitsvorfälle. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands BITKOM unter 458 Unternehmen ab 20 Mitarbeitern ergeben. Damit lag der Anteil der betroffenen Unternehmen exakt auf dem gleichen Niveau wie bei der entsprechenden Umfrage im Vorjahr.

Xeikon Café legt Fokus auf Selbstklebeetiketten-Produktion

Strengere gesetzliche Anforderungen, ein Anstieg der unterschiedlichen Versionen, Mehrsprachigkeit, mehr haptische und ins Auge fallende Veredelungen – der moderne Etikettenmarkt erfordert spezifische Produktionslösungen von spezialisierten Zulieferern, um rentabel zu bleiben. Aus diesem Grund richtet Xeikon gemeinsam mit seinen Aura-Partnern vom 10. – 12. März 2015 an seinem Firmensitz in Belgien das Xeikon Café für Verpackungsinnovationen aus.

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen