Lürzer’s Archiv, das weltweit führende Fachmagazin für herausragende Werbung, arbeitet an der nächsten Ausgabe des erfolgreichen Bildbandes „200 Best Illustrators worldwide“. Eine hochkarätige Jury begutachtet in den nächsten Wochen eine Auswahl der 5.000 eingereichten Arbeiten der 1.000 teilnehmenden Künstler und wählt auf dieser Grundlage die 200 besten internationalen Illustratoren aus.
Augmented Reality (AR) wird zum Trend bei Printpublikationen und Marketing. Start-ups wie Blippar, Layar und Daqri bieten dafür entsprechende Apps, so dass Nutzer mit ihrem Smartphone oder Tablet zum Beispiel eine Limonadendose oder ein Magazincover ins Visier nehmen können und dann das Mobilgerät einen Werbefilm, eine interaktive Grafik oder einen Clip abspielt.
Bereits seit Jahren arbeitet MB Bäuerle in Österreich im Bereich Falzmaschinen und Zuführsysteme mit dem Vertriebspartner Druma zusammen. Die Vertriebspartnerschaft wurde nun um das Segment der Kuvertiersysteme aus dem Hause MB Bäuerle erweitert.
Zur Feier des 40-jährigen Bestehens von Müller Martini Österreich findet am 20. März von 11 bis 17 Uhr in Rannersdorf bei Wien ein Open House von Müller Martini Eastern Europe statt. Unter dem Motto «Fit for future markets» wird neben der Präsentation des globalen Serviceportfolios MMServices und des neues Kompetenzzentrums für Gebrauchtmaschinen der neue Dreischneider Granit als Weltpremiere der Öffentlichkeit vorgestellt.
Nur wenige Monate nach dem die erste Roland 707 LV HS bei der Offsetdruckerei Schwarzach GmbH installiert wurde, hat sich das Vorarlberger Unternehmen im November 2013 erneut für eine Maschine von Manroland entschieden, diesmal mit UV Ausstattung.
Das zentrale Geschäftsfeld der Druckerei Kyburz AG ist jedoch die Herstellung von raffinierten, kreativen Mailings und Printprodukten mit umfangreicher Personalisierung. Allen Produkten in dieser Kategorie ist eines gemein: Durch sehr individuelle Ansprache und eine attraktive, außergewöhnliche Aufmachung sollen sie Aufmerksamkeit der Empfängern fesseln und so für eine maximale Response- oder – wenn es direkt um den Verkauf geht – Konversionsrate sorgen.
Regionalität ist Trumpf bei den Lesern – und davon profitieren die OÖNachrichten als medialer Nahversorger mit einer stabilen Auflage auch im schwierigen Jahr 2013. Mit einer Steigerung um knapp 2000 verkaufte Exemplare gegenüber 2003 sind die OÖNachrichten eine von nur zwei österreichischen Bundesländer-Zeitungen, die in diesem Zeitraum einen Zuwachs erzielen konnten. Mit Jahresende konnten interne Abo-Verkaufs-Ziele erreicht werden, für 2014 stehen mehrere innovative Print- und Online-Projekte in Planung.
Die PrintCity Allianz kündigt das neue Projekt „Sichere Lebensmittel-verpackung“ an. Anhand einer Systemlösung für Cerealien werden sämtliche Aspekte einer Verpackung dargestellt: Lebensmittelechtheit & Schutzmechanismen, Handhabung, Markenbildung, Veredelungen & Produktion. Ebenso wird die dritte Serie der Real Life Samples produziert: dieses Mal hochveredelte Muster für die Kosmetikindustrie.
Im Mai 2014 startet die Impressed GmbH die dritte Smart Automation Roadshow durch 9 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unter „Smart Automation“ versteht Impressed die intelligente Verknüpfung bestehender Systeme und Programme zu einem automatisierten Produktionsworkflow.
Um die Produktion von Magazinen, Zeitschriften, News-Broschüren und anderen akzidenzähnlichen Druckprodukten auf der kompakten Coldset-Rotation auszuweiten, wurde die Cortina bei der Rheinisch-Bergische Druckerei (RBD) in Düsseldorf mit einem Lackierwerk ausgestattet.
0
Dein Warenkorb
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.