Die Idee: Der Kunde mischt sich sein Müsli individuell und täglich frisch direkt am Frühstückstisch. Dazu wird eine Vielzahl von einzeln verpackten Zutaten in passenden Mengen angeboten. Elegantes Design und praktische Handhabung machen es zu einem Lifestyle-Produkt, das sich der Verbraucher gerne in einem Tray auf den Tisch stellt.
Hierfür wurde ein intelligentes Luxus-Cerealien-System konzipiert, das aber gleichzeitig für den Massenmarkt tauglich ist. Dies wird nun schrittweise in realen Mustern umgesetzt. Das Gesamtkonzept und die erste Serie wird auf dem 3. Packaging Inspiration Forum nun erstmals präsentiert.
„Damit bedient das Konzept eine Reihe von aktuellen Trends der Gesellschaft: Individualität, Lifestyle & Luxus, Komfort und bewusste Ernährung.“ Erläutert Sebastian Eckert, Group Innovation Manager bei der AR Packaging Group. „Für den Markenartikler bedeutet dies, die Sichtbarkeit seines Produktes und seiner Marke weit in den Lebensbereich des Verbrauchers zu verlängern, dadurch die Marke zu stärken und den Kunden zu binden.“
Stefan Kranz, Technical Development Director bei Metsä Board ergänzt: „Mit diesem umfassenden Ansatz wollen wir besonders Markenartikler und Kreative ansprechen und damit die Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette vorantreiben. Besonders vor dem Hintergrund der immer stärkeren gesetzlichen Regelungen ist es wichtig darzustellen, was alles möglich und erlaubt ist.“