Archiv der graphischen Revue

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Ferag mit One2Out-Debüt auf der drupa

Die in Düsseldorf erstmals der Fachwelt präsentierte One2Out-Linie ist eine echte Ferag-Innovation: Die modular ausbaubare Anlage versteht sich als cleverer Sammelprozess für Werbematerialien, die aus zwei unterschiedlichen Produktionssträngen zusammengeführt werden. Damit offeriert man eine Lösungen für das Einstecken von Beilagen im Zeitungsdruck, die Beilagen-in-Beilagen-Verarbeitung oder das Konfektionieren von Anzeigenblättern im Direktvertrieb.

Size Matters für Kraft-Schlötels

Kraft-Schlötels, ein Unternehmen der WKS Druckholding, ordert nun die zweite zweibahnige 80-Seiten-Lithoman von manroland web systems. Die WKS verfolgt mit der erneuten Investition konsequent den Weg des Einsatzes modernster Technologie.

Massiver 3D-Drucker für Werbetechnik

Massivit 3D Printing Technologies wird den 3D-Drucker Massivit 1800 bei der drupa 2016 erstmals öffentlich vorführen. Die Besucher können sich zahlreiche dreidimensionale Druckerzeugnisse aus dem Bereich der Werbetechnik ansehen. Anhand der Beispiele wird deutlich, welche einzigartigen dreidimensionalen Displays im Großformat mit der neuen 3D-Druck-Technologie produziert werden können, um auf vielfältigen Märkten Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Raum für neue Ideen

Sie sind flexibel, falt-, trag-, bezahl- und wiederverwertbar. Die innovativen Stehtische von Refold aus Neuseeland begeistern eine wachsende Fangemeinde. Für die Fertigung der Tische setzen die Jungunternehmer auf modernste digitale Schneidtechnologie des Schweizer Herstellers Zünd Systemtechnik.

Unternehmen digitalisieren ihre Post

In deutschen Unternehmen stapelt sich die Post – doch bereits jedes vierte Unternehmen (25 Prozent) setzt auf digitalen Schriftverkehr. Und 40 Prozent wollen in Zukunft vermehrt auf digitale Kommunikation umstellen. Das zeigt eine repräsentative Umfrage von Bitkom Research unter 1.108 Unternehmen ab 20 Mitarbeitern.

HP Indigo – Digitaldruck bis zum B1-Format

Nachdem HP Indigo bereits zur drupa 2012 im Akzidenz- als auch im Verpackungsdruck das B2-Format besetzt hat, erscheint es als logische Konsequenz, dass man jetzt mit der Indigo 50000 auch in die B1-Arena einsteigt. Damit befindet man sich in guter Gesellschaft mit anderen Herstellern wie Heidelberg, Landa. Allerdings hat HP Indigo den Markt mit an die 300 Installationen im B2-Format für den nächsten digitalen Formatsprung schon vorbereitet.

Agfa Graphics – Eco hoch drei

Bei Agfa Graphics hat man sich bei der Weiterentwicklung seines Druckplattensortiments durchaus hohe Ziele gesteckt. Neben der Nachhaltigkeit richtet das Unternehmen die Anstrengungen in der Entwicklung auf die Gesamtbetriebskosten und Benutzerfreundlichkeit. Das Ergebnis ist ECO3 und steht für Eco-friendly (umweltfreundlich), Economic (wirtschaftlich) und Extremely convenient (besonders praktisch).

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