Wer seine Werbebotschaft „fassbar“ macht, hat die Kunden auf seiner Seite. Die haptische Optimierung von Werbematerialien, Mailings oder Verpackungen ist deshalb ein wichtiger Schritt zu einem effektiven multisensorischen Marketing. Sie erregt höhere Aufmerksamkeit als die üblichen bloß audiovisuellen Botschaften, hinterlässt einen signifikant größeren Eindruck, bleibt nachhaltiger im Gedächtnis, erhöht die Wertigkeit des Produkts und die Kaufbereitschaft der Konsumenten.
Der Etikettenmarkt ist eines der größten Wachstumssegmente der Druckbranche. Insbesondere die Nachfrage nach digital gedruckten Etiketten wächst mit anhaltend hoher Dynamik. Dementsprechend war das Kundeninteresse auf der diesjährigen Labelexpo Ende September in Brüssel an den Etikettenlösungen von Gallus, einer Tochtergesellschaft von Heidelberg, sehr hoch.
Die Oppermann Druck und Verlag GmbH erhöht ihre Wirtschaftlichkeit bei der Verarbeitung von jährlich 1,25 Milliarden Beilagen und ersetzt in ihrem Versandraum im norddeutschen Rodenberg zwei seit 2006 bestehende SLS3000-Linien durch ein neues Einstecksystem ProLiner.
Konica Minolta präsentiert das neue Digitaldrucksystem AccurioPress C6100 mit der Color Care Unit IQ-501 und den Broschüren-Finisher SD-513. Außerdem werden Druckmuster zukunftsweisender Produkte und Lösungen im Bereich des Etikettendrucks gezeigt: Beispielsweise des MGI JETvarnish, der erst vor wenigen Tagen auf der Labelexpo in Brüssel von Konica Minolta gelauncht wurde.
Die jüngste Show des Mode- und Druckdesigners Richard Quinn auf der London Fashion Week Show wurde von Liberty London veranstaltet. Seine Kollektion umfasste modern interpretierte Vintage-Prints von Liberty und wurde mit einem Epson SureColor SC-F9200 in seinem Londoner Studio angefertigt.
Kürzlich erschien eine neue Ausgabe des Magazins „gutgestalten“, das von Studierenden der Masterklasse Grafik Design im Studiengang Digitale Medientechnologien der FH St. Pölten erstellt wurde. Das Magazin beschäftigt sich diesmal mit dem Thema Markenführung und versteht sich als Ratgeber für kleine und mittlere Unternehmen.
Die Druckerei Data Print mit Sitz in der Stadt Salzburg wird mit November 2017 vollständig in das große Lungauer Unternehmen Samson Druck integriert. Nach der Übernahme der Data Print vor einem Jahr erfolgt nun der Zusammenschluss der beiden Firmen. Die Produktion wird vollständig an den Stammsitz in St. Margarethen verlegt, der bisherige Standort von Data Print in Salzburger bleibt aber weiterhin als Vertriebsbüro von Samson erhalten.
Flyeralarm ist mit 330 Mio. € Jahresumsatz einer der größten Online-Drucker in Deutschland. Auch in Europa hält das Unternehmen mit seinen 2.000 Mitarbeitern eine Spitzenposition. Allein an den acht Produktionsstandorten in Mainfranken und Sachsen betreibt das inhabergeführte Familienunternehmen mit FLYERALARM Industrial Print 90 Druckwerke, vorwiegend im Großformat, darunter auch eine Reihe von Rapida 145-Anlagen.
Im Druckzentrum Penzberg der Mediengruppe Münchner merkur/tz hat sich die digitale Libra VP Platte von Kodak nahtlos in die Abläufe der Zeitungsproduktion eingefügt. Das Druckzentrum produziert Teilauflagen der Tageszeitungen Münchner Merkur und tz (13 Ausgaben mit annähernd 90.000 Zeitungen täglich) sowie etwa 30 verschiedene Anzeigenblätter mit einer wöchentlichen Gesamtauflage von 1,6 Millionen Exemplaren.
Zeitgleich mit einem visuellen Rebranding hat die VSG Direkt, ein Dienstleistungsunternehmen für Direkt- bzw. Dialog Marketing, jetzt auch sein Leistungsportfolio neu gegliedert. Direkt-Marketing-Kampagnen werden künftig über drei vernetzte Knowledge-Center – Consulting, Data und Production – unter einem Dach abwickelt.
0
Dein Warenkorb
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.