In der aktuellen Ausgabe von „gutgestalten“ widmen sich Studierende unter anderem den Fragen, warum es sich auch für kleinere Unternehmen lohnt, in ihre Marke zu investieren, wie man einen Markenentwicklungsprozess startet und worauf beim Branding zu achten ist. Fünf Best-Practice-Beispiele ermöglichen einen Einblick in die Praxis, Interviews mit Expertinnen und Experten eröffnen spannende neue Sichtweisen.
Entstanden ist das 56 Seiten starke Magazin im Rahmen der Masterklasse Grafik Design im Master Studiengang Digitale Medientechnologien der FH St. Pölten. Alle Beiträge wurden von den Studierenden gemeinsam geplant, verfasst und gestaltet. „Die Masterklasse Grafik Design kombiniert die Bereiche Design, Technik und Wissenschaft und befähigt Studierende dazu, inhaltliche Vorgaben selbständig umzusetzen. Mit der aktuellen Ausgabe von ‚gutgestalten‘ haben die Studierenden ihr Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, so Masterklassenleiter Jochen Elias.