Eines der großen Buchdruckunternehmen Europas, die CPI-Gruppe, investiert am Standort Leck bei Clausen & Bosse in eine FormerLine von Manroland Web Systems. Die übernimmt das Inline Finishing in einem neu georderten Produktionsworkflow. Täglich werden bei der CPI-Gruppe einige Millionen Bücher produziert.
Aufgrund der großen Nachfrage nach der Porzellanbriefmarke wurde nun eine exklusive Variante produziert. Diese beinhaltet vier Augarten-Briefmarken im Wert von 8,67 € und ein handbemaltes Porzellanplättchen mit dem Motiv der Wiener Rose – im Gegensatz zum Original ohne Nennwert. Die Kosten für diese limitierte Auflage von nur 500 Stück betragen 65 Euro.
Kodak will mit der Prosper 6000 Druckmaschinen Maßstäbe setzen. Beide Prosper 6000 Druckmaschinen bedrucken matt gestrichene und ungestrichene Papiere mit Bahngeschwindigkeiten von bis zu 300 m/min. Damit drucken sie bis zu 2,5-mal schneller als die Prosper 5000XLi. Ihre Nennleistung beträgt 90 Millionen A4-Seiten pro Monat.
„Werbung auf Papier wird hierzulande unter ihrem Wert gehandelt. Es gibt genügend Gründe, um Kaufzeitungen und –magazine als Werbeträger nicht zu unterschätzen“, betonte VÖZ-Präsident Thomas Kralinger bei der Präsentation einer Umfrage zu Mediennutzung und Politikinteresse. Sie wurde im Frühjahr 2014 mit 1.500 Personen vom Dentsu Aegis Network durchgeführt.
Alfred Heinzel wurde Anfang Juni vom Vorstand der Austropapier, Vereinigung der Österreichischen Papierindustrie, zum neuen Präsidenten der Papierindustrie gewählt. Er folgt in dieser Funktion Wolfgang Pfarl nach, der sieben Jahre lang die österreichische Papierindustrie national und international vertreten hat.
Konica Minolta hat in Österreich seine Geschäftsergebnisse im abgelaufen Geschäftsjahr 2013 erneut verbessern können. Das Unternehmen erzielte von April 2013 bis März 2014 einen Umsatz von 75,1 Millionen Euro, das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr von knapp 2,6 %.
Mit der geplanten vollständige Übernahme der Gallus Holding AG will Heidelberg die Entwicklung von Digitaldrucksystemen für den wachsenden Etikettenmarkt beschleunigen. Bereits im Herbst dieses Jahres wollen die beiden Unternehmen ein neues digitales Drucksystem für den Etikettenmarkt auf Basis der UV-Inkjet-Technologie von Fujifilm vorstellen.
Beim Galileo Press Verlag ist jedes lieferbare Buch ein »Buch mit E-Book«. Am Preis der Bücher hat der Verlag nichts geändert. In jedem gedruckten Buch ist ein Zugangscode enthalten. Mit diesem sind Käufer berechtigt, das E-Book zum Buch von der Verlagswebsite herunterzuladen. Alle in dieser Form registrierten Bücher werden in einer persönlichen Kundenbibliothek zusammengefasst.
Asanti StoreFront wurde für Sign & Display Druckereien entwickelt, die ihr Dienstleistungsangebot ausbauen oder neue Märkte erschließen möchten. Asanti StoreFront 2.2 umfasst eine Reihe neuer Funktionen, durch die das System einer noch größeren Gruppe von Druckunternehmen und Endbenutzern offensteht.
„Die Verwirklichung unserer Vision von einer klimaneutralen Kartonfabrik, an der wir seit Langem arbeiten, ist nun zum Greifen nah“, erklärt Werksleiter Olov Winblad von Walter. Mitte April war Iggesund Paperboard vorübergehend in der Lage, die schwedische Kartonfabrik in Iggesund ausschließlich mit biogener Energie zu betreiben und noch dazu fast den gesamten benötigten Strom selbst zu erzeugen.
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