Der Ratgeber für zeitgemäße Print-Kommunikation

Mit dem Buch der Ideen liefert Canon Austria Ideen und Inspirationen was heute mit zeitgemäßer Print-Kommunikation möglich ist. 152 Seiten stark und in einer limitierten Auflage von 300 Stück erhältlich, wendet sich das Buch der Ideen an Entscheider aus Marketing- und Sales-Abteilungen und Druckdienstleister. Sichern Sie sich schnell Ihr persönliches Buch der Ideen, die Hälfte der Auflage ist schon vergriffen.

Print-Kommunikation
Peter Saak, Geschäftsführer Canon Austria, präsentiert das BUCH DER IDEEN.

Seit einiger Zeit lässt sich eine spannende Entwicklung in der Print-Kommunikation beobachten: Die Rückkehr zur Information auf Papier. Beispielsweise gab der Konzern Procter & Gamble bekannt, die Ausgaben für digitale Medien um ganze 50 Prozent kürzen zu wollen. 92 Prozent weltweit befragter Studenten bevorzugen beim Lernen gedruckte Unterlagen, weil sie konzentrierter arbeiten können. Die „digitale Entgiftung“, nach der sich viele Menschen sehnen, treibt aber auch unerwartete Blüten, etwa als das US-amerikanische Unternehmen Facebook im Juni 2018 überraschend mitteilte, vierteljährlich ein Printmagazin namens Grow herauszubringen. Mit dieser Trendumkehr tritt ein, was Medienexperten bereits in der Vergangenheit oft prognostizierten: Digitale Medien wirken nicht wie befürchtet disruptiv, sondern ergänzen langfristig traditionelle Kommunikationsformen.

Ganzheitlich emotional – crossmedial umsetzen
Eine Erklärung zu dieser Umkehr liegt vor allem in der engen Verbundenheit des Prints mit Haptik und Emotion, beides ist zutiefst menschlich und hinterlässt bleibenden Eindruck. Manche Emotionen lassen sich über das Sehen, Fühlen und Berühren auch unkomplizierter und punktgenauer vermitteln. Zudem unterstützen und ergänzen Printprodukte digitale Maßnahmen perfekt, Augmented Reality ist nur eine interessante Variante, die das Buch der Ideen in Verbindung mit Print vorstellt. Eine ganzheitliche Kommunikation kann nur auf allen Kanälen stattfinden – crossmediale Umsetzungen treten daher immer stärker in den Vordergrund. Einer der größten Vorteile steckt in der Erhöhung der Reichweite, denn crossmediale Maßnahmen können das Zielpublikum vielfach abholen – und das ganz ohne Informations- und Aktualitätsverlust.

Das Buch ist Denkanstoß und Inspiration für all jene, die die Vorteile der digitalen und analogen Kommunikation professionell kombinieren wollen, um Kunden, Partner und Mitbewerber nachhaltig zu informieren. Die ersten 15o Bücher sind bereits weg. Sichern Sie sich ihr persönliches Exemplar unter: https://www.canon.at/buchderideen/

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen