Spätestens seit der Friday for Future Bewegung hat die Diskussion um Umweltschutz, CO2 und Plastik die breite Öffentlichkeit erreicht. Genügte bis dahin oft ein greenwashing, so sind heute Umweltaspekte ein echter Faktor für Kaufentscheidungen (am POS) und veranlassen somit die Industrie zu einem nachhaltigen Umdenken.
So muss sich auch die Verpackungsindustrie dieser Diskussion stellen und dabei nicht selten mit Vorurteilen und falschen Wahrnehmungen kämpfen. Und dies auch innerhalb der Verpackungsindustrie vom Zulieferer zum Markenartikler. Doch wie steht es wirklich um Nachhaltigkeit, CO2 und Recycling? Wo besteht in der Tat Handlungsbedarf? Woran wird zurzeit mit Hochdruck gearbeitet?
Das Motto PREMIUM: PRoduktion, EMIssion, Umwelt! drückt die Zielsetzung aus, auch unter diesen Rahmenbedingungen hochwertige Premiumverpackungen zu produzieren. Dies wird auch exemplarisch an dem neuen, umfassenden Projekt better human gezeigt. better human ist die neue virtuelle Marke der PrintCity für hochwertige elektronische Kleingeräte wie Kopf- und Ohrhörer, die dazu genutzt wird, ökologische Verpackungskonzepte mit hohem Veredelungsgrad vorzustellen.
Die Themen der Breakout Sessions und die ersten Vorträge stehen fest. Weitere Vorträge werden folgen.
Veranstaltungen in Hamburg und Stuttgart
Wegen der wachsenden Nachfrage gibt es erstmals zwei inhaltlich gleiche Veranstaltungen:
• 28./29. Oktober in Hamburg im Grand Elysée Hotel
• 25./26. November in Stuttgart im Steigenberger Graf Zeppelin Hotel
Informationen und Anmeldung unter www.PIF6.de