„An dem Partnershoptag wollen wir den Erfahrungsaustausch mit unseren Unitedprint-Shop-Services(USS)-Partnern vertiefen, sie im Rahmen eines Werkrundgangs hinter die Kulissen blicken lassen und ihnen aktuelle Trends im Bereich des Onlinemarketings und Social Media vermitteln“, so Ali Jason Bazooband, Geschäftsführer der Unitedprint Holding und verantwortlicher Manager für den Aufbau des lokalen Online-Vertriebs über Partnershops, was Unitedprint unter der Dachmarke Unitedprint Shop Services (USS) zusammenfasst. Vor allem laufende Marktentwicklungen, neue Anwendungen und Lösungsansätze zur Behebung von Herausforderungenwurden von den teilnehmenden Partnern intensiv diskutiert.
Das Vortragsprogramm stand unter dem Motto: „Von den Besten lernen.“ Dazu bot Unitedprint/print24 etwa den Geschäftsführer von der Flymint GmbH Holger Weser auf, der zeigte, wie man mit echten Mailings Kunden gewinnen kann. Sonderbriefmarken, handschriftliche Adressen, die persönliche Ansprache oder eine hochwertige Aufmachung funktionieren immer noch und liefern deutlich höhere Öffnungsraten. Michael Ohnesorge, der das Social-Media-Team bei Unitedprint/print24 leitet, zeigte den Besuchern, wie man Facebook einsetzen kann, um auch im Business-to-Business-Bereich zusätzlichen Umsatz zu generieren. Die Keynote kam zum Abschluss des Programms von Dieter Krämer, dem ehemaligen Geschäftsführer der Würth-Gruppe, der aufzeigte, wie man mit dem Partnershop-Konzept USS den Verkauf ankurbeln kann. Dazu gab es vom Verkaufsprofi handfeste Tipps, die sich sofort in der Praxis umsetzen ließen.
Stefan Just, Country-Manager Österreich von Unitedprint/print24, war mit dem Partnershoptag 2018 mehr als zufrieden. Er konnte zahlreiche Partner aus Österreich begrüßen, mit denen er gemeinsam das Thema Partnershop weiterentwickeln möchte. „Wir ziehen mit unseren Shop-Partnern an einem Strang und wollen gemeinsam das Wachstum vorantreiben.“