„Kommunikation visuell ansprechend zu gestalten wird in den Märkten immer wichtiger – sei es in gedruckter oder elektronischer Form. Unser primäres Ziel ist es, unsere Kunden optimal dabei zu unterstützen, ihr Geschäft erfolgreich auszubauen. Diese veränderten Marktchancen adressieren wir mit der neuen Bezeichnung Graphic Communications Group“, so Michael Raberger, CEO Ricoh Austria & Hungary und ergänzt: „Die Zusammenführung von Vertrieb und Service in einer Position für den österreichischen Markt ermöglicht uns eine ganzheitliche Sicht auf die Herausforderungen unserer Kunden und schafft nachhaltige Synergien.“
Richard Lilge ist durch seine langjährige Tätigkeit bei Ricoh Austria mit den Herausforderungen der Kunden im Daily Business bestens vertraut und war in den Bereichen Sales und Service in verschiedenen Positionen tätig. „Ich freue mich über diese neue Herausforderung. Unsere professionelle Vertriebs- und Servicemannschaft wird gemeinsam neue Maßstäbe im Bereich des professionellen Produktionsdrucks in Österreich setzen. Ricoh baut dabei auf ein breites Produktportfolio, das in seiner Ausgestaltung darauf abzielt, neue Geschäftsmöglichkeiten für und mit unseren Kunden zu entwickeln“, so Richard Lilge, Head of Sales and Service Graphic Communications Group, Ricoh Austria.