Inkjet-Produktionsdruck mit starkem Wachstum

Konica Minolta hat den unaufhaltsamen Trend in der Inkjet-Produktion erkannt, da er Druckdienstleistern bei ihrer digitalen Transformation in den Bereichen Akzidenz- und Verpackungsdruck unterstützt.

Inkjet-Produktionsdruck

Innerhalb von drei Jahren hat sich der weltweite Marktanteil von Konica Minolta an B2-Inkjet-Systemen nach eigenen Angaben des Unternehmens verdreifacht und liegt aktuell bei 10 Prozent. Das Unternehmen erwartet einen weiteren Anstieg dieser Zahlen, da der Inkjet-Produktionsdruck als echter Wachstumsmotor für den Digitaldruck weiterhin neue Wege beschreitet.

Die AccurioJet KM-1 Serie Inkjet-Bogendruckmaschine ermöglicht den Inkjetdruck für eine Vielzahl von Anforderungen. Zudem unterstützt sie Kunden, weitere Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Mit fast 30 Installationen allein in Europa steigert Konica Minolta nach eigenen Angaben das durchschnittliche Seitenvolumen jedes Jahr. Ob im Buchdruck, bei Online-Druckereien, im Akzidenz- oder Verpackungsdruck, im Direktmarketing oder auch als echte Alternative zum Offsetdruck – die AccurioJet KM-1Serie beweist stets ihre Vielseitigkeit. Die Druckmaschine hat außerdem die INGEDE-Deinking-Zertifizierung für ungestrichene und gestrichene Papiere erhalten, die auch Recyclingqualitäten einschließt.

Laut einer Studie von Keypoint Intelligence, bei der Druckereien befragt wurden, in welche Art von digitalem Farbdrucksystem sie in Zukunft investieren würden, war das Inkjetverfahren der eindeutige Favorit, während der Inkjet-Bogendruck mit 34 % der Befragten an zweiter Stelle stand. Zu den Megatrends, bei welchen der Inkjetdruck zu immer nachhaltigeren Lösungen beitragen wird, gehören intelligente Verpackungen und die Recyclingfähigkeit von Substraten wie Metall, Glas, flexiblem und starrem Kunststoff. Dies sind einige der Schlussfolgerungen aus dem Smithers-Bericht »The Future of Digital Print for Packaging to 2026«.

»Chancen gibt es überall. In enger Zusammenarbeit unterstützen wir unsere Kunden, Märkte für neue Druckerzeugnisse auf nachhaltige Weise zu erschließen, indem wir neue Kreativität in ihre digitale Transformation einbringen«, erklärt Mirko Pelzer, Offering Manager Professional Printing bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH.

www.konicaminolta.at

0

Your Cart

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen