Druckspezialisten können ihre Umsätze steigern und neue Kunden gewinnen, indem sie ihre Produktpalette um die neuen gold- und silberfarbenen Toner von Ricoh erweitern. Diese neuen Tonerfarben stärken den Digitaldruck, da Markeninhaber in ihrer Druckkommunikation zunehmend Wert auf eine deutlichere Differenzierung und wirkungsvollere Präsentation legen. Die Tonerfarben wurden für die fünfte Farbstation der Ricoh Pro C7200X entwickelt und überzeugen mit ihrer beeindruckenden optischen Wirkung. Die neuen Farben bieten sich für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen an, angefangen bei Katalogen, Postern und Flyern über Direktmailings, Broschüren, Visiten-, Gruß- und Weihnachtskarten bis zu Tickets, Einladungen, Zertifikaten und Verpackungen. Die beiden neuen Toner sind nachrüstbar.
Eef de Ridder, Vice President, Graphic Communications Group, Ricoh Europe, sagt: „Die gold- und silberfarbenen Toner wurden eingeführt, um den steigenden Anforderungen unserer Kunden auf einem immer anspruchsvolleren Markt gerecht zu werden. Innovative Druckereien sind zu Recht auf der Suche nach mehr Möglichkeiten, beeindruckende Funktionen nutzen zu können, mit denen ihre Druckprodukte schnell und wirtschaftlich zum Blickfang werden. Diese neuen Toner versetzen sie in die Lage, ein breites Spektrum an Anwendungen mit einer besonderen, prachtvollen Anmutung zu produzieren. Auf dieser Grundlage können Druckereien Markeninhabern und Grafikern helfen, sich mit äußerst kreativen Aufträgen, die Gold- und Silberfarbe als zusätzlichen Aha-Effekt enthalten, neue faszinierende Chancen zu erschließen.“