Der bisherige Name Easyprint war ein Hinweis auf die Druckprodukte und deren einfache Editor-basierte Gestaltung durch die Nutzer. Infowerk.com steht zukünftig nicht nur für eine Druckplattform, sondern für eine zentrale Anlaufstelle für die gesamte Welt der visuellen Kommunikation.
Digitale Produkte wie Einladungen oder Social Media Posts
2D- und 3D-Animationen für zahlreiche haptische Produkte
KI-gestützter Bot für Fragen rund um Dienstleistungen und Produkte
Aber das soll erst der Anfang. In den kommenden Monaten wird Infowerk.com weitere aufregende Innovationen einführen, darunter:
Augmented Reality zur Darstellung haptischer Produkte vor der Bestellung
KI-basierte Gestaltungstools als kreative Assistenten beim Gestalten
Videobasierte Produkte als Erweiterung des digitalen Portfolios
Der Vorstandsvorsitzende der Unitedprint.com SE, Fabian Frenzel, kommentierte das Rebranding wie folgt: »Mit Infowerk.commöchten wir unseren Kunden eine Plattform bieten, die die gesamte Bandbreite der visuellen Kommunikation abdeckt. Unser Ziel ist es, unseren Nutzern die Werkzeuge und Technologien zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um ihre Botschaften auf kreative und effektive Weise zu übermitteln.«