Reklamationsmanagement als Teil des Erfolgs

Bei druck.at setzt man alles daran, um Reklamationen optimal zu managen. Dies bestätigt jetzt eine interne Statistik: 99,98 Prozent aller Reklamationen werden zur vollsten Zufriedenheit der Kunden gelöst.

Reklamationsmanagement

Agenturen und Grafiker zählen zu besonders kritischen Kunden einer Druckerei. Umso mehr schätzt man bei druck.at, dass viele Kreative der Leobersdorfer Druckerei teilweise seit über einem Jahrzehnt ihr Vertrauen schenken. Die Gründe dafür liegen laut jüngster Erhebung vom Juli 2019 am Produktportfolio mit weit über 120.000 Produkten, der Produktqualität und der schnellen Bearbeitung und Lieferung. Auch das aktive, umgehende und persönliche Reklamationsmanagement stößt bei den Kunden auf positive Resonanz.

Klassische Reklamationen im Online-Druck
Laufende Innovationen, vielfältige Präventionsmaßnahmen, ISO-zertifizierte Produktionsprozesse sowie ein expliziter Fokus auf persönlichen Kundenservice sorgen für eine extrem niedrige Reklamationsrate, dennoch sind bei rund 1.200 Druckaufträgen pro Tag Fehler nicht zur Gänze vermeidbar. Ein Klassiker sind Farbunterschiede, auch wenn sie zumeist innerhalb der Toleranzen liegen. Ab und an entsprechen Formate oder Materialen nicht den Erwartungen, weiters zählen Liefer- und Verpackungsschäden zu typischen Beanstandungen.

Das Reklamations-Team von druck.at nimmt jede Beschwerde ernst. Teamleiter Bernhard Pflanz, weiß als gelernter Druckvorstufentechniker zudem ganz genau, worauf es ankommt: „Wenn wirklich einmal etwas schief läuft, hat man keine Zeit, Fehler oder Schuldige zu suchen, sondern arbeitet auf Hochdruck, um alles zeitgerecht und wie vom Kunden gewünscht auf die Reihe zu bekommen“.

 

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen