Die Entscheidung, in die Inkjet-Drucktechnologie zu investieren, ist eine Reaktion auf die sich verändernde Dynamik im Druckmarkt, in der die Effizienz und Zuverlässigkeit von Inkjet-Druckmaschinen immer deutlicher wird. »Wir beobachten eine deutliche Verschiebung hin zu kleinere Auflagen und kürzeren Durchlaufzeiten – hier ist der Inkjet die Technologie der Stunde. Die Investition ist für uns ein logischer Schritt nach vorne, um Wiederverkäufern, Marken und Agenturen in ganz Europa einen erstklassigen Service zu bieten«, sagte Marco Aarnink, Captain bei Print.com.
Die Varioprint iX3200 ist seit dem 1. Februar in Betrieb und wickelt bereits einen Großteil des internationalen Druckvolumens für die Print.com Productions ab. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Drucklösungen, darunter Großformat-, Digital-und Offsetdruck. Print.com Productions ist ein wichtiger Partner für die Web-to-Print-Plattform Print.com und bedient eine Reihe exklusiver Kunden darunter Wiederverkäufer, Marken und Agenturen.