Wie passen „Werbeartikel und Ökologie“ zusammen? Sind nicht Werbeartikel diejenigen Produkte, welche sich am wenigsten „ökologisch“ nennen dürfen? Grosse Mengen an oftmals billigen Artikeln ungewisser Herkunft sind keine positive Referenz. Und doch ist ein Werbeartikel in gewisser Weise für den gesamten Bereich der Konsumgüter relevant – denn praktisch jedes Konsumgut ist auch als Werbeartikel erhältlich“, stellt der Geschäftsführer Manfred Janek fest. Damit hätten professionelle Werbeartikel-Anbieter auch einen guten Einblick in den Stand der Ökologiebestrebungen der Konsumgüterbranche.
Grund genug, eine kleines Nachschlagewerk herauszubringen. Darin hat KW open einige vielversprechende Ansätze für eine ökologische und nachhaltige Ausrichtung von Werbeartikeln zusammengefasst. Der Leser erhält einen kompakten Einblick in die Materie und viele Tipps, welchen Nutzen ökologische Werbeartikel für sein Unternehmen haben können. Der „respectful promotion guide“ ist unter respect@kwopen.com kostenlos bestellbar.
Grösstes Angebot an nachhaltigen Werbeartikeln
KW open hat es sich zum Ziel gesetzt, der führende Anbieter für Nachhaltigkeit im Promotion-Bereich zu werden. Das Angebot an passenden Produkten wurde laufend erweitert und ist heute sehr umfangreich. KW open versucht wo es geht, die Vorteile kurzer Wege zu nutzen. „Deshalb haben wir eine Stickerei, Näherei und Thermotransferdruckerei im eigenen Haus. Das vermeidet Transporte, sichert Qualität und schafft mehr Wertschöpfung im Land“, fasst die Geschäftsführerin von KW open Austria, Karin Weinhandl, den Extra-Bonus der Promotion-Spezialisten zusammen.