Die Jury bewertete das Siegerkonzept Stretching Inner Part von Iiro Numminen als besonders ansprechend, vielseitig, anpassungsfähig und einfach in der Anwendung. Es wurde in der Kategorie E-Commerce eingereicht. Es handelt sich um einen Einsatz für Wellpappe-Kartons, der beim Verpacken unterschiedlich großer Produkte eine Luftpolsterfolie überflüssig macht. Das vielseitige Produkt eignet sich auch zum Verpacken mehrerer Einzelteile und sorgt beim Transport für einen festen Sitz. Numminen erhält für sein Konzept den mit 10.000 Euro dotierten Hauptpreis.
„Das Siegerkonzept ermöglicht erfolgreich den Verzicht auf Luftpolsterfolieneinsätze aus thermogeformtem Kunststoff. Die Ausgewogenheit zwischen der Materialsteifigkeit und der nötigen Festigkeit, um dem Gewicht standzuhalten, ist gut durchdacht. Dieses Design ist extrem ansprechend, vielseitig, skalierbar und anpassungsfähig für eine Vielzahl von Anwendungen“, bescheinigt der Vorsitzende der Wettbewerbsjury, Cyril Drouet, Design & Innovation Director bei Metsä Board.