„Indem wir gemeinsam mit unseren Kunden Farbe in hoher Qualität auf viele alltägliche Produkte bringen, machen wir die Welt bunter. Diesen Anspruch wollen wir mit unserem drupa-Motto und unserem Messeauftritt untermauern. Print und Digital gehen dabei heute zunehmend Hand in Hand“, betont der Vorstandsvorsitzender Claus Bolza-Schünemann.
Mit KBA 4.0. bezeichnet das Unternehmen die Strategie, seine Kunden unter Nutzung der voranschreitenden Digitalisierung mit neuen Produkten und Services noch profitabler zu machen. Aus vorhandenen digitalen Daten entwickelt KBA zusätzliche Wertschöpfungspotenziale. Erste Ergebnisse werden auf der Messe vorgestellt. Entsprechend dem Leitsatz „Add more KBA to your day“ will man mit dem erweiterten Leistungs-Portfolio auch den Alltag der Drucker positiv gestalten. Der Fokus liegt dabei auf Performance, Zuverlässigkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit.
Zur drupa 2016 wird die KBA-Gruppe am gewohnten Platz in Halle 16 auf ihrem ca. 3.000 m² großen Messestand neue und weiterentwickelte Produkte, Prozesse und Service-Angebote präsentieren.