Acht Themenwelten, täglich 4 parallele Vortragsreihen mit insgesamt 48 Vorträgen und Workshops sowie über 60 namhafte internationale Aussteller geben den etwa 1.000 erwarteten Besuchern der Print & Digital Convention einen umfangreichen Überblick über Produktportfolios, Innovationen und Lösungen für Print und Multichannel Marketing. „Die Pprint & Digital Convention fördert und aktiviert als Erlebnismesse und interaktive Plattform bestehendes und neues Geschäftspotential. Das bietet gerade in diesen Zeiten eine ideale Basis, um die vielfältigen Technologien, Trends und Anwendungen in den acht Themenwelten mit allen Sinnen zu erleben“, erklärt Rüdiger Maaß, Geschäftsführer des f:mp. Erstmalig wird die vierte Auflage der Kongressmesse durch digitale Formate im Bereich des zweitätigen Vortragsprogramms erweitert.
Acht Themenwelten
Die Veranstaltung unterteilt sich in acht Themenwelten: Interior/Exterior Design, Brand & Product, Value Added Printing, Weiterverarbeitung, Label & Packaging, Printed Electronics, Dialogmarketing und Nachhaltige Medienproduktion. Die Themenwelten durchleuchten Neuheiten, Trends und Visionen rund um Marketing Realisation, Marketing Automation und Content Marketing – und das über alle Touchpoints der Customer Journey.
Als Partner und Aussteller haben unter anderen INAPA, Koehler Paper, Canon, Esko, Fedrigoni, FKS, hp, Kodak, Konica Minolta, Kurz, Mondi, Obility, OKI sowie Marken wie Haribo oder Rapunzel ihre Teilnahme zugesagt. Für interessierte Unternehmen ist die Teilnahme als Aussteller auch noch kurzfristig möglich.
Die Besucher erwarten spannende Exponate und zukunftsorientierter Content beispielsweise zum Potenzial von Digitaldruckanwendungen, automatisierten Workflows, kreativer Weiterverarbeitung/Veredelung und nachhaltigen Verpackungslösungen. Dazu tragen auch die Partner auf Seiten der Aussteller und Markenartikler ganz wesentlich bei.
Zudem können die Aussteller mit der Community vor Ort und über Live Web Sessions in Interaktion treten und ihre Agenda zu relevanten Inhalten einem breiten Publikum präsentieren.
In vier parallelen Workshop-Sessions wird der Fokus auf Nachhaltige Medienproduktion, Marketing Automation, Value added Printing, und Dialogmarketing gelegt. Eine Übersicht zu Referenten und Vorträgen erhalten Besucher über www.printdigitalconvention.de.
Highlight-Guide
Im Sonderformat „Highlight-Guide“ stehen Best Practice und kreative Anwendungen im Fokus. Verschiedene Szenarien stehen zur Wahl, die Drucktechnologie, Software-Anwendungen, Veredelungshighlights, Cross-Media und Marketingmaßnahmen für Marken und Produkte im Kontext einer Kampagne inszenieren. Die Projektumsetzungen sind in reale Marken-Vorführungen und eine Leistungsschau aller Kommunikationselemente eingebettet, die teils live auf der Messe produziert werden.
Jetzt Tickets sichern
Besuchertickets sind ab sofort für Messebesuch, Kongress und Workshop Sessions oder für eine virtuelle (digitale) Teilnahme am Kongress/Workshops erhältlich. https://shop.messe-duesseldorf.de/pdc_d
Für den bestmöglichen Schutz aller Messeteilnehmer sorgen beispielsweise exklusiv online verfügbare Tickets mit Vorab-Registrierung, 3-G-Überprüfung am Eingang und Maskenpflicht besteht in den Hallen und Räumen. Zugelassen sind FFP2- oder KN95/N95-Masken – keine Face Shields oder Stoffmasken.