Ab Mai 2011 findet deshalb eine sechsteilige Eventreihe statt, bei der in Workshops zu den Top-Marketing-Themen der kommenden Jahre gearbeitet wird – und die zehn besten Teilnehmer dürfen sich noch vor Ort über ein Job-Recruiting freuen. Benjamin Ruschin hierzu: „Wir entwickeln eine innovative, vom Qualitätsführer DMVÖ akkreditierte Ausbildungs- und Veranstaltungsschiene, die den letzten Stand des Branchenwissens repräsentiert und daher eine ideale Basis für Berufs-Einsteiger sowie -Umsteiger darstellt. Zum Ende der Eventreihe im Januar 2012 stehen dann die Job-Finalisten fest und werden gemeinsam mit den Job-Anbietern medial präsentiert.“ Vorgestellt werden dabei junge Ideen aus den Bereichen Buzz Marketing, Location-based Marketing, Suchmaschinen- und Mobile Marketing.
Professionelle Praxisnähe mit Siegel
Außerdem erhalten die erfolgreichsten Teilnehmer erstmals das DMVÖ Marketing-Zertifikat: „Das Zertifikat ist eine vom DMVÖ akkreditierte und von führenden Marketingunternehmen anerkannte Qualifikation, die das Marketingwissen und Initiative der Zertifizierten belegt“, so Michael Straberger, Geschäftsführer des Vertriebsmarketing- und Dialogberatungsunternehmens straberger conversations, DMVÖ Vize-Präsident und Adviser der Marketing Natives.
Dialog mit Wirkung – nachhaltiges Networking im Talent-Pool
Aber auch abseits der Eventschiene setzen die Marketing Natives auf Dialog und bieten ihren Mitgliedern Zugang zu einem interessanten Netzwerk: „Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen jungen Marketing-Interessierten und Anbietern von Jobchancen in den Berufsfeldern Marketing, Werbung und Online Media,“ sagt Ruschin über die Community. Die Plattform der Marketing Natives besteht aus Teilnehmern zwischen 20 und 28 Jahren, die durch Unterstützung des DMVÖ Zugang zu Österreichs bedeutendster Community aus Marketing-Opinion-Leaders genießen.
Gesichter und Geschichten
Außerdem bietet das Netzwerk die einzigartige Möglichkeit, bei den Events des DMVÖ und darüber hinaus mit Profis wie Sabine Hoffmann (CEO und Gründerin von ambuzzador Marketing), Karl Pall (Country Manager von Google Austria), Barbara Wiesinger (Country Manager bei Monster Worldwide Austria) und Roland L. Mueller (CEO YASSSU.com) in Verbindung zu treten. Marketing Natives haben die Chance auf direkten und nachhaltigen Kontakt mit gut 600 DMVÖ Mitgliedern aus den renommiertesten Agenturen, Auftraggebern und Dienstleistern der DACH-Region.