Somit konsumieren mittlerweile fast 2,6 Millionen Empfänger die jeweils aktuelle Ausgabe des Kuverts und seine Inhalte. Mehr als 4,3 Millionen Nutzer blättern das Kuvert regelmäßig durch. Der vor rund fünf Jahren eingeführte Werbeumschlag erzielt damit eine Reichweite von 41,1% in der untersuchten Zielgruppe von 14 bis 69 Jahren. Betrachtet man esnach Nutzungsgruppen erreicht es mit 44,5% vor allem bei Frauen und 45,5% bei haushaltsführenden Personen hervorragende Werte. Bemerkenswert ist auch die hohe Reichweite bei den 30- bis 39-jährigen, die bei 41,2% liegt
„Kuvert“ weiter im Reichweiten-Höhenflug
89 % der Österreicherinnen und Österreicher kennen es, mehr als 4,3 Millionen nutzen es regelmäßig – das Kuvert, der Werbeumschlag der Österreichischen Post. Die aktuelle CAWI-Print Studie 2016 bescheinigt dem Kuvert nun ein weiteres Reichweiten-Wachstum auf 41,1%.
