Im Produktionsdruck-Bereich konnte Konica Minolta seine Marktstellung im Vorjahr weiter steigern: Im Segment „Production Devices, Color Cut Sheet“ legte das Unternehmen um enorme 12% zu und hält jetzt bei 72% Marktanteil. Auch der meistverkaufte Gerätetyp des gesamten Production Print Color Segments kommt von Konica Minolta: Der bizhub PRO C754 konnte im Jahr seiner Markteinführung alle Konkurrenzprodukte weit hinter sich lassen. Im Segment im Schwarz/Weiss Bereich ist Konica Minolta im Vorjahr um 16% gewachsen und liegt nun mit 31% bereits auf Platz 2.
„Unser Ziel: Führende Marktposition 2013 verteidigen“
„Der Kurs für das laufende Geschäftsjahr und für das Kalenderjahr 2013 ist klar: Wir wollen weiter wachsen. Die Ergebnisse von 2012 und das Feedback vom Markt geben uns Recht. Daher werden wir mit unseren Top-Produkten unseren Fokus auf OPS und IT-Services sowie eine Intensivierung unseres Dienstleistungsangebotes weiter vorantreiben“, erklärt Johannes Bischof.