Der Clou dabei: wenn sich die Kontaktdaten einmal ändern – neue Telefonnummer oder neue Position im Unternehmen – erhalten alle ursprünglichen Empfänger die aktuellen Daten per Email zugesendet. Natürlich kann der Empfänger der Karte seine eigenen Daten bei Ocardi hinterlegen und somit die Kontaktdaten tauschen, auch das reduziert Fehlerquellen.
Frau Mag. Gabriele Handl, Ocardi Vertriebsleiterin dazu: “Das Ocardi Service ist auch für die Bedürfnisse größerer Unternehmen optimiert. So können die Kontaktdaten der Mitarbeiter unserer Kunden blitzschnell importiert werden. Einen weiteren Vorteil bietet unser Online-Profil: jeder Mitarbeiter erhält sein eigenes, in der Firmen-CI gestaltetes und Smartphone-optimiertes Online-Profil. Dieses Profil kann für jeden Mitarbeiter erweitert und ergänzt werden, z.B. um Links auf aktuelle Angebote.”
Mit illycaffè Österreich konnte Ocardi schon in der Testphase einen namhaften Kunden gewinnen. Herr Karl-Heinz Kreuzsaler, Marketing-Verantwortlicher bei illycaffè Österreich: “Mit Ocardi können wir unseren Kunden ein neuartiges Service bieten: Sie müssen unsere Visitenkarten nicht mehr abtippen, und werden über Änderungen bei Telefonnummern oder Adressen automatisch von Ocardi informiert. Dadurch bleiben unsere Mitarbeiter stets für ihre Kunden erreichbar, was uns besonders bei Vertriebs-Mitarbeitern wichtig ist. Und letztlich haben wir den QR Code sehr gut in unser Visitenkarten-Design integrieren können, unser Image als innovatives Unternehmen wird dadurch auch verstärkt”.