Fünf strategische Entscheider-Konferenzen, vier Themenbühnen, Workshops, Hackathons und Initiativen wie das World Innovation Network gehören neben der Ausstellung zum Programm der World Publishing Expo. Sie ist für die Lenker und Leiter von Nachrichten- und Verlagsunternehmen in aller Welt eine Plattform für Wissenstransfer und Innovation, für den Einblick in neue wegweisende Technologien und in zukunftsweisende Strategien zur Stärkung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit.
Eröffnet wird die World Publishing Expo 2013 vom Vorstandsvorsitzenden der Axel Springer AG, Mathias Döpfner, mit einer Keynote über die Chancen des digitalen Zeitalters und die Zukunft des Publizierens. Einzelheiten zum Programm finden sich unter www.wan-ifra.org/ifraexpo2013.
World Publishing Expo: Die ganze Welt des Publizierens
Die vom Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) seit mehr als vier Jahrzehnten veranstaltete Messe präsentiert neueste Technologien und bringt Hersteller und Dienstleister mit den Experten und Entscheidungsträgern der Branche zusammen. Die World Publishing Expo (ehemals IFRA Expo & Conference) gilt in der globalen Verlags- und Nachrichtenwelt als die wichtigste Leitmesse für die neuesten Entwicklungen im Druckwesen, Workflow-Effizienz, digitales Publizieren über soziale Netzwerke, Tablets und Smartphones sowie für neue Geschäftsmodelle. Das Premium-Event der gesamten Verlags- und Nachrichtenbranche öffnet sich zunehmend auch den Corporate Publishern, den Verlegern von Firmenpublikationen, sowie jungen Technologie-Startups aus den Bereichen des digitalen Publishing.
Die vollständige Ausstellerliste der World Publishing Expo 2013 in Berlin ist abrufbar unter http://tinyurl.com/pmu9lab