Aldi Süd nutzt ab sofort die Technologie von snoopstar, um seine Prospekte multimedial und interaktiv zu gestalten. In einer Auflage von mehr als 20 Millionen Exemplaren werden die Prospekte zu Wochenbeginn in den fast 2000 Filialen ausgelegt und an Haushalte bundesweit versandt. Die Augmented-Reality-App snoopstar verwandelt die Prospekte jetzt in angereicherte Infotainment-Lektüren.
Unterhaltsame Videos und Produktvorstellungen, hilfreiche Anleitungen, verkaufsfördernde Hintergrundinformationen, passende Kochrezepte und exklusive Gewinnspiele – mit Hilfe von snoopstar werden die gedruckten Seiten zu digitalen Erlebniswelten. Wo eben noch ein Stück Papier war, sehen und hören Leser einen Film im Stil der „Sendung mit der Maus“, werden von dem Bildungsprogramm „GemüseAckerdemie“ für bewusste Ernährung mitgerissen oder tauchen ein in die Welt nachhaltiger Fischerei. So bekommen sie jede Menge gute Gründe, sich intensiver mit den Angeboten sowie dem Unternehmen zu beschäftigen – vor und nach dem Einkauf.
Bodo Schiefer, Geschäftsführer der snoopstar GmbH: „Aldi Süd hat erkannt, dass Interaktion und Partizipation auch bei Print möglich sind. snoopstar macht aus einem passiven Medium ein aktives und aktivierendes. Ziel ist es, die Auseinandersetzung mit der Marke zu steigern. Mit Augmented Reality lassen sich verschiedene Touchpoints – offline wie online – miteinander verzahnen und sicherstellen, dass die Customer Experience führend ist. So erreichen Marken eine völlig neue Dimension der Kommunikation.“