Neben der wirtschaftlicheren Produktion von Regal- und Verkaufsverpackungen in kleinen und mittleren Auflagen, ermöglicht der Rho 130 SPC auch Bemusterungen, Individualisierungen. Mit der Entwicklung eines kennzeichnungsfreien Tintensystems auf Basis der Durst Water Technology, bedient Durst außerdem die künftigen Richtlinien an nachhaltige Verpackungs-Produkte im Lebensmittel-Einzelhandel.
Der Rho 130 SPC basiert auf der neuesten Generation von Single-Pass Drucksystemen, die Durst u.a. bereits im Segment Label Printing mit dem Tau 330 einsetzt. Allein dieses Single-Pass UV Inkjet Label-Drucksystem wurde innerhalb eines Jahres bei 60 Kunden installiert.
„Auf der Drupa 2016 Agenda steht „Digital“ an erster Stelle und wir sind hocherfreut, unser neues Segment für die Verpackungsindustrie vorstellen zu dürfen“, sagt Christoph Gamper, CEO der Durst Phototechnik AG. „Allein der Rho 130 SPC mit seiner immensen Druckgeschwindigkeit wird die Messebesucher beeindrucken. Wir werden zudem unsere verschiedenen Portfolios zeigen, Workflow-Systeme vorstellen und als Spezialist für industrielle Inkjet-Anwendungen, ein neues Kapitel in der Digitalisierung von Druckprozessen aufschlagen.“