Der 92 Seiten starke, hochwertige Werbekatalog mit PUR-Klebebindung und UV-Lackierung heimste den Preis in der Kategorie Printwerbung Tourismusverbände und Destinationen ein. Der Werbe Grand Prix zeichnet jährlich die besten österreichischen Plakate, Kataloge, Websites sowie TV- und Radio-Spots im Bereich Tourismus aus. Die Sieger gingen in diesem Jahr aus insgesamt 217 eingereichten Produkten hervor.
„Wir sind sehr stolz, dass die Tourismus-Experten neben Design und Inhalt auch unsere Druckqualität so hoch schätzen», freut sich Gerhard Aichhorn, Eigentümer und Geschäftsführer von Samson. Erst vor kurzem erhielt seine Druckerei den Staatspreis für das «Schönste Buch Österreichs.“
Alegro und Primera von Müller Martini
Softcover-Produkte fertigt die jährlich mehr als 4000 Tonnen Papier verarbeitende Samson Druck auf einer Müller Martini-Klebebindelinie Alegro mit VPN-Düse für PUR-Leimverfahren, Dreischneider Solit und Buchzählstapler CB 18. Für diese entschied sich Gerhard Aichhorn auf der letzten drupa insbesondere wegen der Motion Control Technologie, «denn eine kurze Rüstzeit ist bei unserer Auftragsstruktur entscheidend.» Auch in der Sammelheftung vertraut Samson Druck mit einem Primera auf eine Lösung von Müller Martini.