Online Print Symposium 2023: Line-Up zum 10. Jubiläum

Das 10. Online Print Symposium findet am 23. und 24. März 2023 im Science Congress Center Munich statt. Das Motto „Empowering the Future of Print“ prägt das Programm des diesjährigen Online Print Symposiums: Die Stärkung und das Wachstum des Onlineprints.

„Empowering the Future of Print“

Das Programm des Online Print Symposiums 2023 ist ab sofort online. Mit großer Spannung wird die Auftakt-Keynote von Robert Keane, CEO des Onlineprint-Marktführer Cimpress,  erwartet. Thematisch wird er die Chancen künstlicher Intelligenz (u. a. ChatGPT), Onlineprint in »virtuellen Welten« (Metaverse), Nachhaltigkeit im Onlinedruck und agilen E-Commerce betrachten.

Zehn Referenten und sieben Start-Ups werden in diesem Jahr spannende Einblicke in ihre Geschäftsmodelle geben und sich den Fragen des Publikums stellen. Aus einer Vielzahl guter Bewerbungen haben die Veranstalter innovative und spannende Insight Pitches in das Programm aufgenommen. Am Nachmittag des ersten Symposiumtages wird es eine »Special Celebration« geben, für die sich die Veranstalter etwas ganz besonderes haben einfallen lassen. Was das genau sein wird, ist allerdings noch streng geheim.

Weitere hochkarätige Referenten stehen fest
Einige Referenten sind bereits bekannt, jetzt kommen weitere prominente Namen hinzu. Mit dem für ARD und ZDF tätigen Jörg Schieb konnte ein absoluter Digitalexperte gewonnen werden. In seiner Closing Keynote wird er den Hype um ChatGPT erläutern und einordnen. Und er klärt die Frage, wie sich KI im E-Commerce nutzen lässt.

Björn Ognibeni ist Strategic Director des XR-Labs am Marketing Center Münster der Westfälischen Wilhelms-Universität und Berater und ist spezialisiert auf digitale Transformation und ein absoluter China-Experte. Als Mitgründer des XR-Labs forscht er zu den Potenzialen virtueller Realitäten und des Metaverse. In seiner Morning Speech gibt er einen Einblick in das Online-Business in der »Virtual Reality«. Dabei blickt Ognibeni nicht nur in virtuelle Welten – sondern auch auf den gigantischen E-Commerce-Markt China.

Monika Sommerfeld, Geschäftsführerin bei der allcop Farbbild-Service GmbH & Co. KG, wird sich mit dem Wechsel der Generationen im Unternehmen und der Transformation eines klassischen, mittelständischen Fotounternehmens von analog zu digital auseinandersetzen. Spannend ist auch, wie sie als Managerin den Generationswechsel im Unternehmen, Familie und Transformation unter einen Hut bekommt.

Peter Bottenberg ist Geschäftsführer der Moss GmbH und weiterer europäischer Standorte der Moss Gruppe, einem weltweit führenden Anbieter im Large Format Print. Er wird Mass Customization im Large Format thematisieren und sich darüber hinaus dem Thema Change-Management widmen.

Einen Überblick über das Programm gibt es hier: 

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen