Mit der plattformübergreifenden Lösung Digital Publishing Suite können Anwender ihre neuen digitalen Publikationen auf dem iPad, Android Tablets und BlackBerry Playbook-Geräten veröffentlichen. „Mit der Option, ihre Publikationen mit Hilfe der Digital Publishing Suite direkt in Newsstand anzubieten, können unsere Kunden ihre Inhalte unmittelbar an die digitale Türschwelle der Abonnenten liefern“, so Todd Teresi, Vice President und General Manager of Media Solutions bei Adobe.
Verleger können die Digital Publishing Suite nutzen, um Dateien zu erstellen, die von Newsstand automatisch erfasst und in Newsstand heruntergeladen werden. Dies reduziert lange Downloadzeiten und ermöglicht ein zügiges Lesen auf iPad Geräten. Die Unterstützung der Newsstand Push-Mitteilungen und die Darstellung der jeweils aktuellen Titelseiten als Icon im Newsstand-Regal, ermöglichen es Verlegern, ihre Publikationen noch besser zu vermarkten.
„Tablets verändern das Verlagswesen von Grund auf. Die Adobe Creative Suite 5.5 und die Adobe Digital Publishing Suite haben uns dabei geholfen, ein besonderes Produkt in einem neuen, digitalen Format bereitzustellen“, so Emin Kadi, Publisher und Creative Director des Fashion und Design Magazins Clear. „Dank der Unterstützung der Abo-Modelle von Newsstand in iOS5 sind unsere digitalen Ausgaben einfacher zu finden und lassen sich noch besser verkaufen.“