Mehr Umsatz, weniger Kosten durch Performance Plus

Sinkende Druckaufträge und steigende Kosten machten der US amerikanischen Werbedruckerei Cohber Press mit 82 Mitarbeitern und 14 Millionen Dollar Umsatz das Leben schwer. Daher entschloss sich die Geschäftsführung vor rund einem Jahr für das partnerschaftliche Beratungskonzept Performance Plus der HeidelbergHei, das mit Hilfe von Lean Management Methoden auf eine verbesserte Wirtschaftlichkeit von Druckereien zielt.

Nun zieht das Unternehmen eine erste beeindruckende Bilanz: „Mit Performance Plus konnten wir unsere Kapazitäten mit demselben Equipment und konstanter Mitarbeiterzahl deutlich erhöhen und 25 Prozent mehr Umsatz generieren“, so Eric Webber, CEO und Eigentümer von Cohber. Cohber ist es gelungen, die Gesamtproduktivität innerhalb eines Jahres um durchschnittlich 42 Prozent zu steigern und rund 1800 Stunden zusätzliche Maschinenkapazität zu gewinnen. Zugleich erzielte Cohber Einspareffekte in Höhe von 115.000 Dollar.

0

Dein Warenkorb

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen