Im Jahr 2010 wurde damit begonnen die administrativen Bereiche – wie die Buchhaltung, den Vertriebs- und Serviceinnendienst sowie das Marketing – von Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) in Wiener Neudorf zu konzentrieren. Gemäß dem Konzept des neuen Eigentümers sollen nun in den drei deutschsprachigen Ländern wieder eigenständige Organisationen aufgebaut werden. Dadurch ergeben sich für Österreich einige organisatorische Änderungen und eine Anpassung des Personalstands an das nun rein österreichische Vertriebsgebiet.
Ing. Alexander Elbs, der langjährige Vertriebsmanager, übernimmt mit der Funktion als Geschäftsführer die operative Leitung der Manroland Österreich GmbH. Die Serviceleitung obliegt wie bisher Michael Reiter. Die bisherige Geschäftsleitung wird sich in den nächsten Monaten sukzessive aus der Unternehmensführung zurückziehen. Das Vertriebsteam wird sich aus den Ing. Thomas Blechinger und Mario Zeitler zusammensetzen, Harald Grohmann wird die Kunden österreichweit bei den printcom-Produkten unterstützen.