„Als Audi sich bei der Markteinführung des A8 an Departures wandte, wussten wir, dass wir eine wirklich innovative Printanzeigen gestaltet mussten“, sagte Giulio Capua, Vice President und Publisher of Departures. „Dieses Projekt unterstreicht die Kraft von Print und schafft interaktive In-Book-Erlebnisse.“ Die Leser erhalten mit dem Heft einen Schlüsselanhänger, der auf Knopfdruck die organischen OLED-Rückleuchten (Light Emitting Diode) an einem virtuellen Audi A8 2019 zum Leuchten bringt, wenn die Seite zum ersten Mal geöffnet wird. Das Schließen und erneute Öffnen der Seite aktiviert die Anzeige aufs Neue.
Die Printanzeige wird in der November/Dezember-Ausgabe an 25.000 Leser von Departures verteilt. Das Magazin erscheint siebenmal im Jahr veröffentlicht und hat eine Auflage von 1,5 Millionen Stück. „Wir sind stolz darauf, mit Audi bei dieser außergewöhnlichen High-Tech-Lösung zusammenzuarbeiten, die unsere anspruchsvollen Leser eine noch nie dagewesene Markteinführung in die High-Tech-Welt des neuen Audi A8 bietet“, sagte Capua.