Dazu Jurysprecher Jean-Claude Parent, Geschäftsführer von Schindler, Parent & Cie.: „Wir stellten in diesem Bereich – bei aller Perfektion in der Ausführung – eine gewisse Stagnation fest.“ Platz zwei teilen sich die österreichischen Unternehmen Haberkorn Ulmer GmbH und Julius Blum GmbH. Platz drei hat die Leitz GmbH & Co. KG erobert. Den Sonderpreis in der Kategorie „Medienübergreifender Katalog“ durfte die Endress+Hauser Messtechnik GmbH+Co. KG in Empfang nehmen.
Ähnlich wie in den Vorjahren wurden knapp einhundert Kataloge eingereicht. „INKA – Der Wettbewerb“ zeichnet in einem Turnus von zwei Jahren Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz für herausragende Print-Kataloge und Online-Shops im B-to-B aus. In einem mehrstufigen Verfahren werden bei „INKA – Der Wettbewerb“ die eingereichten Kataloge bewertet.