Die Ankündigung des Marktplatzes 4.0 hatte im Vorfeld bereits viele Interessierte angesprochen und für Neugier gesorgt, denn das Konzept eines zentralen Portals, dem sogenannten Marktplatz 4.0, das Druckereien und Wiederverkäufer auf einer Plattform vereint, ist auch im digitalen Zeitalter völlig neu. Druckereien nutzen Print 4 Reseller als zentrale Vermarktungsplattform und können so von der Marketingkompetenz des 80-köpfigen Teams rund um Geschäftsführer Olav Kollin profitieren. Bei Bedarf lassen sich Trend- oder Spezialprodukte anderer Netzwerkpartner ins eigene Portfolio integrieren, ohne alles im eigenen Hause produzieren zu müssen. Auch die Einkäufer von Druckprodukten profitieren in Zukunft vom Marktplatz 4.0, da dieser alle Kompetenzen unter einem Dach bündelt. Dies hilft bei der Abwicklung komplexer Aufträge, die über einen zentralen Ansprechpartner realisiert werden und schafft sowohl Vertrauen als auch Kundenbindung.
Dazu Olav Kollin, Geschäftsführer der Kollin Medien GmbH: „Wir sind überglücklich, dass so viele Fachbesucher unserer Einladung gefolgt sind, um die Produkte und das Konzept des Marktplatz 4.0 kennen zu lernen. Und das ist erst der Beginn! Besonders freuen wir uns darauf, zusammen mit unseren Netzwerkpartnern, den Marktplatz 4.0 zu vergrößern und um Trend- und Spezialprodukte zu bereichern.“